Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cameron am 29.05.2015, 0:40 Uhr

Was meint Ihr zu: Zora

Wir wissen seit heute, dass es ein Mädchen wird und mir geht Zora nicht mehr aus dem Kopf. Meinem Mann gefällt er zwar aber er meint es sei ein no-go wegen dem Buch, zu bekannt, zu verbreitet, immer diese eine Assoziation. Ich wuerde ihn gerne umstimmen (auch wenn das wohl kaum klappt, er ist sehr stur < 3). Vielleicht könnte ich mich auch auf sein bevorzugtes "Flora" einlassen, aber gan möchte ich Zora nicht aufgeben. Was meint Ihr? Freue mich!

 
12 Antworten:

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von Juli1979 am 29.05.2015, 8:39 Uhr

Wenn ich ganz ehrlich bin,bin ich derselben Meinung wie dein Mann.
Flora finde ich um Längen schöner,viel weicher und eleganter als Zora.
Deshalb ein klares Like für Flora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von Morla72 am 29.05.2015, 9:57 Uhr

Ich persönlich bin für Nora!
:)

Zora wäre mir auch nichts, a) wegen der bekannten Geschichte und
b) weil das Zor- am Anfang so aggressiv klingt, nach Zorn. Finde ich nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von Blondie86 am 29.05.2015, 10:01 Uhr

bei Zora denke ich sofort an die rote Zora. wäre nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von ana80 am 29.05.2015, 10:08 Uhr

Mir gefällt Flora auch besser als Zora, ist vom Klang her einfach schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von ihetdhl am 29.05.2015, 11:26 Uhr

ich werfe mal noch Cora ins Boot.
Kenne ein total nettes und hübsches Mädel mit diesem Namen und finde den auf jedne Fall viel schöner als Zora!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von Isa2012 am 29.05.2015, 12:00 Uhr

Das Zora mit der roten Zora in Verbindung gebracht wird,ist denke ich klar.
Zora ist einfach sehr prignant.
Finde den Namen an sich auch nicht so schön,sehr hart durch Zor vorne.
Cora finde ich besser,Flora noch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von 3boys am 29.05.2015, 13:01 Uhr

Ich würde Zora auch nicht vergeben.
Wie wäre es mit Zoe?
Ansonsten dann wirklich eher Flora, Nora oder Cora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von misu78 am 29.05.2015, 13:14 Uhr

hallo! mir gefällt zola besser als zora,
klingt etwas runder und weicher.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von Terkine am 29.05.2015, 21:21 Uhr

Ich kenne sowohl eine Zora, als auch eine Flora. Mir gefällt Zora um Welten besser als Flora, aber ob ich ihn vergeben würde, weiss ich nicht so genau. Nora oder Dora fände ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von Philo am 29.05.2015, 21:39 Uhr

Ich hab spontan an Zorro gedacht... Ich würd den Namen nicht vergeben. LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von Eolair am 30.05.2015, 12:21 Uhr

Hi,

alle Welt vergibt die "Bullerbü"-Namen Madita, Rasmus, Annika und Co., warum kann man dann nicht Zora vergeben? Hab dieselbe Assoziation der "roten Zora", finde die aber nicht schlimm, im Gegenteil, ich fand das ein Beispiel für ein starkes Mädchen. Vom Klang her wäre mir der Name zu hart.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr zu: Zora

Antwort von Ava12 am 01.06.2015, 18:19 Uhr

Zora finde ich gut, besser als Flora!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.