Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammi14 am 11.07.2014, 21:25 Uhr

Was ist so schlimm...

... an "Tamara"?

Alle raten von ab, warum?

Sonst steht nur Sarah noch zur Debatte, aber der ist so häufig.
Habt ihr Alternativen? Hab schon zig Listen durchstöbert, macht einfach nicht klick.
Bitte deutsche Aussprache, kein Top Twenty und passend zu Adrian.

Danke euch.

 
16 Antworten:

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von Lulila500 am 11.07.2014, 21:30 Uhr

Tamara finde ich auch nicht so schön, klingt für mich unmodern.
Mara hingegen ist viel schöner, süßer.
Tamara ist mir zu biblisch. Wahrscheinlich stört mich auch das 3 mal a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von Notenschlüssel am 11.07.2014, 21:46 Uhr

Ich finde an dem Namen Tamara nichts Schlimmes und wenn er euch gefällt, lasst euch nicht von anderen Leuten bequatschen. Mir gefällt er besser als nur Mara. Sarah ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von Dreamie0609 am 11.07.2014, 22:08 Uhr

Tamara die Scheißhausfliege.......
keine Ahnung ob es die wirklich gibt, habe ich von einer Freundin, die ihr Kind so nennen wollte und ihr wurde das wohl so gesagt. Sie hat auch nur negative Kommentare zu hören bekommen. Kind heißt jetzt Maya.

Mein Name ist es zwar nicht, finde ihn aber auch nicht furchtbar schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von Sommerfee am 11.07.2014, 22:13 Uhr

An Tamara finde ich gar nichts schlimmes. Absolut vergebbar. Mir persönlich hat er auch zuviele a, aber das ist Geschmacksache.

Spontan ist mir sofort eingefallen:

Adrian & Marisa

oder sonst noch:
Tabea
Sarina
Livia
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von Maximum am 12.07.2014, 7:35 Uhr

Tamara ist nicht so meins,aber schlimm finde ich ihn absolut nicht,ist halt so die Kategorie Katja,Bettina,Christine....aber macht doch nix,klassische Namen sind eh wieder auf dem Vormarsch und Tamara ist viel schöner als MIA...schrecklich....jedes zweite Kind heißt so...
Sarah hätte mein kleiner,wäre es ein Mädchen geworden auch gehießen,also klaro gefällt er mir besser als Tamara...
ich kenne drei Adrian's ich schreibe dir mal die Geschister dazu auf
Adrian und Danika
Adrian,Cindy und Viviane
Adrian ,Alexa und Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von trisha0570 am 12.07.2014, 9:12 Uhr

Ich finde überhaupt nichts Schlimmes an dem Namen Tamara.
Vielleicht kommt es auf die Region an, wo du wohnst. Offensichtlich wurde der Name im Osten weitaus häufiger vergeben als im Westen. Hier im Süden kenne ich nur ein einziges Mädchen mit dem Namen Tamara. Die ist 8 Jahre alt und kommt hervorragend mit ihrem Namen zurecht.
Sarah dagegen ist meiner Meinung nach total ausgelutscht.
Spontan ist mir noch der Name Larissa eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von ansy am 12.07.2014, 11:18 Uhr

ein ältester Sohn heißt Adrian. Er hat u.a. zwei Schwestern Lara und Maya.
Tamara wäre jetzt auch nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von lilatiger74 am 12.07.2014, 11:42 Uhr

Ich finde den Namen auch nicht schlimm und absolut vergebbar. Allerdings trifft er nicht meinen persönlichen Geschmack. Sarah mag ich gerne, hier bei uns habe ich den schon sehr lange nicht mehr gehört.

Zu Adrian würden mir gefallen:

Samira
Katharina
Marlene/a
Amanda
Maxima
Charlotte
Letizia
Felicitas
Muriel
Victoria
Alexia
Juliane/a
Theresa
Karlotta
Marisa
Florentien
Romina
Josefine
Ariane
Mattea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von yartina am 12.07.2014, 12:51 Uhr

Was dran schlimm ist? Keine Ahnung

Ich mag den Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von emmie am 12.07.2014, 13:18 Uhr

Tamara ist doch völlig ok, laß dich nicht verunsichern wenn du ihn magst! - Kann man Tammie abkürzen - find ich sehr süß...
Sarah find ich auch super, kommt für mich auf Grund der Häufigkeit auch nicht in Frage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

garnichts, der ist doch schön !

Antwort von Ellert am 12.07.2014, 13:21 Uhr

Und abkürzen wenn man das will kann man auch
besser als neumodische Allerweltsnamen !

Lasst Euch nicht reinreden, das haben die bei uns damals auch versucht
unser Kind - unsere Entscheidung !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von stupsi76 am 12.07.2014, 13:28 Uhr

Gar nichts schlimm dran. Nehmt ihn, wenn er euch gefällt. Bloß nicht reinreden lassen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...lach

Antwort von tamtamgo am 12.07.2014, 15:15 Uhr

Ich heisse Tamara und mein Bruder Adrian
Witzig!
Ich finde den Namen nicht schlimm und er ist mir in 30 Jahren nicht negativ aufgestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Puppe hieß früher so :-)

Antwort von Laya am 12.07.2014, 21:04 Uhr

Also ich wollte immer eine Tamara haben.
Da sagten die Leute zu mir das wäre ein Russenname.
Na und? Aber meine Kinder heißen nun anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: garnichts, der ist doch schön !

Antwort von kaempferin am 14.07.2014, 12:39 Uhr

Finde ich auch - was Deine(n) Überschrift/Betreff angeht. Und ich finde diesen Namen auch überhaupt nicht schlimm - ganz im Gegenteil - warum denn auch??? Und ich dachte schon beim Lesen der/des Überschrift/Betreffs, was JETZT für ein "schröööcklicher" Name kommt?!

Und auch das unterschreibe ich gaaanz dick und fett:
"Lasst Euch nicht reinreden, das haben die bei uns damals auch versucht
unser Kind - unsere Entscheidung!"
Echt seltsam sowie auch unmöglich, welche Namen manche fürchterlich und unvergebbar finden und davon abraten. Würde ICH mich jedenfalls niemals nicht trauen, mich in die Namenswahl anderer einmischen . Was sich manche so herausnehmen, ist schon nicht mehr feierlich. Und selbst WENN der Name "furchtbar" wäre, ginge es andere einen feuchten Kehricht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm...

Antwort von Carina2014 am 14.07.2014, 16:46 Uhr

Ich finde Tamara schön und wüsste auch nicht, was daran verkehrt ist.
Würde es auch auf jeden Fall Sarah vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.