Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 15.11.2016, 11:23 Uhr

Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Geht es Euch auch so, dass manche Namen Euch phasenweise ganz besonders gut gefallen und dann wieder von anderen abgelöst werden? Und dass Ihr Namen habt, die Ihr ganz toll findet, aber trotzdem nicht vergeben würdet?

Welche Vornamen (Junge/Mädchen) stehen für Euch momentan auf Platz 1 Eurer Lieblingsnamen?

Und welche würdet Ihr tatsächlich vergeben, wenn Ihr Euch heute entscheiden müsstet?

Meine heutigen Favoriten sind Livia Elisabeth und Leonard Alexander.

Tatsächlich vergeben würde ich aber wahrscheinlich Magdalena Sophie und Julian Alexander, weil die schon länger weit oben stehen, es in der Verwandtschaft schon einen Leonard gibt und Livia noch zu neu in meinem Kopf ist, so dass ich mir darüber noch nicht sicher genug bin.

 
12 Antworten:

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von clarence am 15.11.2016, 12:42 Uhr

Ja, die Top-Namen wechseln immer ein bisschen.

Hab grad nachgedacht warum ich eigentlich keines meiner Kinder Thomas genannt habe? Der Name gefiel mir schon als Kind und eigentlich gefällt er mir immer noch.

Aber die Top-Favoriten sind gerade:

für einen Jungen: Levi
für ein Mädchen: Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von Hatschi83 am 15.11.2016, 18:33 Uhr

Mhm, schwierig!

Zur Zeit sind es Hugo und Lene , die mir besonders gut gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von Loona85 am 15.11.2016, 19:11 Uhr

Mir gefallen jetzt

Johanna Christa und
Justinus

Damals fand ich Johanna ok und Justinus hat mir gar nicht gefallen, aber jetzt finde ich die Namen sehr toll.
Das nächste Kind wird einen dieser Namen tragen.

Johanna hieß meine Oma und Christa heißt die Oma meines Mannes und Justinus hieß mein Opa.

Sollte ich Zwillinge bekommen dann

Johanna und Christina (Christina nach Christa) und
Justinus und Cornelius

Ja und ich würde alle Namen vergeben, finde diese so toll und passen auch zu den großen Geschwistern.
Achja und wechseln tut es bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von hopsefrosch am 15.11.2016, 21:06 Uhr

Jonathan
Finja
Joshua
Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von PunkRockMummy am 16.11.2016, 18:51 Uhr

Beim Jungen wäre ich mir heute sicher:
Wim
Mädchen sind gerade schwieriger. Ich denke Mira. Aber zu 100% kann mich irgendwie gerade keiner überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von seerose1979 am 16.11.2016, 21:43 Uhr

Hallo,
meine Favouriten sind zur Zeit:
Taro und Elian
Timea und Marla

hm, Gero gefällt mir noch irgendwie, aber er passt nicht zum Nachnamen (und unser Nachwuchswunsch ist abgeschlossen).
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von KatzeKira am 16.11.2016, 22:25 Uhr

Also zur Zeit gefällt mir für einen Jungen: Amadeus, Béla und Janosch und für einen Mädchen: Elise, Erna und Maja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von Jo-Ann am 16.11.2016, 22:43 Uhr

Janosch
Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von Roni84 am 17.11.2016, 4:41 Uhr

Danilo
AnnaBell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von mutzi am 17.11.2016, 13:34 Uhr

also ich hab schon ca. 4 Jahre eine Namensliste...
Meine Favoriten ändern sich immer wieder...
Früher mal war Avida mein Lieblingsname für ein Mädchen und Vincent für den Jungen....
Nun gefällt mir Avida nicht mehr soooo und Vincent ist mir schlicht zu häufig....

Im Moment wäre Mara, Franka und Carla für Mädels und Aurel, Thilo und Laurenz für einen Jungen....
mal sehen....
leider kann ich ja auch nicht allein entscheiden...
aber erstmal wär schwanger werdne toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von wemberina am 20.11.2016, 23:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute Euer Vornamensfavorit?

Antwort von uya am 05.09.2017, 13:48 Uhr

Unsere Favoriten.....

Jaron für einen Jungen und Madita für ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.