Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilina am 07.10.2014, 11:21 Uhr

Was ist euer Herzensname für einen Jungen?

habt ihr einen Herzensnamen, der nicht umgesetzt wurde, weil euer Mann ihn nicht schön fand oder er im engeren Familienkreis schon vergeben wurde? Welcher Name ist das bei euch?

Ich finde "Jonah" seit Jahren sehr schön und wollte ihn gerne für einen Jungen vergeben, aber nun hat mein Bruder seinen Sohn in diesem Jahr "Jonathan" genannt und das wäre mir in der nahen Familie einfach zu ähnlich...

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

 
21 Antworten:

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von blubb12 am 07.10.2014, 11:33 Uhr

Bei mir ist es Nathan, aber auch hier hat ein Cousin meines Freundes seinen Sohn Jonathan genannt. Ist v.a. meinem Freund auch zu ähnlich, obwohl der Kontakt zu dem Cousin nur sehr sporadisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von Notenschlüssel am 07.10.2014, 11:40 Uhr

Mein Herzensname ist momentan Oskar. Mein Mann ist damit leider nicht einverstanden, aber da wir sowieso ein Mädchen bekommen sollen, ist es kein Problem. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn es doch noch ein Junge sein sollte, ich ihn anders benennen müsste, denn ich habe mich auch Oskar schon total eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von Tinka2011 am 07.10.2014, 11:42 Uhr

Hab schon zwei Jungs.
Sollte ich noch einen bekommen dann kämen für uns die Namen, Jonah, Luis oder Paul in Frage (zumindest zur Zeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von Tinka2011 am 07.10.2014, 11:45 Uhr

Also Paul steht auch auf der Namensliste einer Freundin, die sicher vor mir ein Kind kriegen wird.

Luis heißt der Sohn einer Freundin

Jonah ginge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von Isa2012 am 07.10.2014, 11:53 Uhr

Mein absoluter Herzensname für einen Jungen ist Younis.
Da wir zwei Töchter haben und mein Mann Younis auch nicht so mag,ist der Name noch nicht zum Einsatz gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von Hatschi83 am 07.10.2014, 12:35 Uhr

Tamme

Haben bis jetzt nur eine Tochter, vielleicht klappts beim Nächsten mit nem Jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von Glaseule am 07.10.2014, 13:28 Uhr

Josef
War meinem Mann aber zu altmodisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von Laya am 07.10.2014, 14:41 Uhr

Luan schon seit Jahren!
Wir haben aber 3 Mädels bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von hubbabubba am 07.10.2014, 14:44 Uhr

Henri (könnte nie vergeben werden, da nur Mädchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von eulenzauber am 07.10.2014, 17:44 Uhr

Mein HerzensName ist seit sehr langer Zeit Johann.
Leider kann ich ihn nicht vergeben. Zum einen hat unsere Tochter einen ähnlichen Namen und dann wurde er vor kurzem in der Verwandtschaft vergeben.
Eine Alternative haben wir noch nicht so richtig gefunden.
Ich hoffe mal auf ein Mädel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von ursel7 am 07.10.2014, 18:26 Uhr

Mein Herzensname wäre Heiner. Ich mag den total, habe mich aber nicht getraut. Aber meine Jungs haben auch so schöne Namen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von Amy78 am 07.10.2014, 21:44 Uhr

Mein erster Sohn heißt Gabriel. Das war unser absoluter Wunschname - noch bevor ich überhaupt schwanger war.

Für den zweiten stand bei mir Adrian ganz oben auf der Liste, was meinem Mann aber nicht gefiel. Trotzdem haben wir uns auf einen Namen einigen können, der uns beiden gefiel.

Jetzt bei Nr.3 hoffen wir einfach auf ein Mädchen, weil für Jungs die Schnittmenge der schönen Namen gleich null ist - nicht dass das für ein Mädchen einfacher wäre. Meinen absoluten Mädchenfavorit - Selma - lehnt mein Man kategorisch ab...

Haben ja zum Glück noch ein bisschen Zeit, um uns zu einigen :)

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von Mäxie452 am 07.10.2014, 22:23 Uhr

Hallo


Mein Herzensname ist Jonathan. Zum Glück wäre mein Freund einverstanden, falls es denn mal so weit ist.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von LittleRoo am 07.10.2014, 22:30 Uhr

Finn Lukas


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von Pia-Lotta am 07.10.2014, 22:33 Uhr

Flemming.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von reblaus am 07.10.2014, 22:34 Uhr

Oh da ist schon lange Viggo auf Platz 1 , mag mein Mann aber nicht, Ask habe ich vergeben dürfen, und falls doch noch mal ein Junge kommen sollte stehen noch Lee, Lloyd und Øyvind zur Debatte von mir.
Bei den Mädchen Edelgard und Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von Maximum am 08.10.2014, 7:02 Uhr

Lennox und Marlon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von mandytier am 08.10.2014, 9:27 Uhr

Joáo
Aber es wurde damals eine tolle Tochter :) Also kein Joáo... Und da es DER Name fürs Erstgeborene war, würde ich ihn sollte nochmal Kind 2 folgen nicht vergeben,

Egal ob Junge oder Mädel, als ZN kommt eine Form von Alexander bei Kind 2!

Ein Junge wäre zur Zeit Enno Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von malapatka am 08.10.2014, 14:15 Uhr

Ich mag Milo sehr. Nicht direkt ein Herzensname, aber einer, der ganz oben auf der Liste gestanden hätte. Geht nur leider mit dem Nachnamen nicht - würde albern klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von muddelkuddel am 08.10.2014, 18:52 Uhr

ebenfalls jonathan...lustig, dass es hier einigen so geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer "Herzensname" für einen Jungen?

Antwort von ninsche am 09.10.2014, 18:19 Uhr

luke. lucius. maddox.

aber alle nicht vergebbar.

luke klingt zum nachnamen einfach nicht (beginnt mit kul)

lucius ist ähnlich, wobei der noch gehen würde

und maddox ist mir einfach zu englisch, aber ein superschöner name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.