Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muskelkatze am 11.02.2015, 9:55 Uhr

Was haltet ihr von ...

Amanda (deutsch ausgesprochen) ...?

 
9 Antworten:

Re: Was haltet ihr von ...

Antwort von Wundsch_Nudel am 11.02.2015, 11:36 Uhr

Schöner Name, gefällt mir! Find ihn auch relativ zeitlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von ...

Antwort von Blömsche am 11.02.2015, 12:35 Uhr

Sehr schöner Name, nicht altbacken und nicht zu modern.

Hoffentlich kommt nur keiner auf die Idee,
sie irgendwann "Määändiiii" zu rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haltet ihr von ...

Antwort von Muskelkatze am 11.02.2015, 14:17 Uhr


@ Blömsche: Das waren auch meine Bedenken!
Aber ich denke wenn das das einzige ist was dagegen spricht, kann ich damit leben! Naja hab ja nochn bisschen Zeit.
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von ...

Antwort von somane am 11.02.2015, 15:41 Uhr

Was mir spontan in den Sinn kommt: "Was macht den Amanda am Mann da?"

hab ich als Kind mal in einem Sprüchebuch gelesen und nie mehr vergessen.

Aber vergib ihn ruhig, wenn er dir gefällt. Der Name ist ok. Verhunzen kann man jeden Namen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von ...

Antwort von sterntaler82 am 11.02.2015, 18:14 Uhr

Denke ich an Bibi Blocksberg , Tante Amanda und nein so würde ich nicht heißen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von ...

Antwort von kaempferin am 11.02.2015, 19:50 Uhr

Ich finde diesen Namen gut sowie auch gut vergebbar. Und "Ämända" in hierzulande fände ich sowieso "irgendwie" "albern".

Des Weiteren finde ich "nur" Amanda weitaus besser und schöner als Samantha. Und ich mag es auch nicht, wenn man dann hierzulande eine "Sämäntha" draus macht. Passt einfach irgendwie nicht zu uns Deutschen; oder; besser gesagt; zu nicht-engl. Muttersprachlern/innen, aber das ist auch nur meine persönliche und subjektive Meinung, die ich mit Sicherheit nicht für allgemeingültig erkläre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von ...@somane

Antwort von kaempferin am 11.02.2015, 19:54 Uhr

"Was macht denn Amanda am Mann da?"
Kannte ich bisher noch nicht, finde den Spruch aber echt witzig (siehe Smilies)!

"Aber vergib ihn ruhig, wenn er dir gefällt. Der Name ist ok. Verhunzen kann man jeden Namen." Genau!


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von ...

Antwort von Dancingstar am 12.02.2015, 12:01 Uhr

Ich musste auch an Bibi Blocksberg denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von ...

Antwort von lilatiger74 am 17.02.2015, 22:26 Uhr

Finde ich echt schön. Würde mich aber eher trauen, ihn als ZN zu vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.