Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggy84 am 05.11.2014, 20:09 Uhr

Was haltet ihr von...

Amon

Aurel

Würdet ihr einen der Namen vergeben?

Unsere 3 Töchter haben übrigens nur einen Namen.. Würdet ihr dem 4. Kind... Wenn es ein Sohn wird ein Doppelnamen geben?

 
9 Antworten:

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von gatto88 am 05.11.2014, 20:47 Uhr

Ich find beide schön, amon sagt mir aber mehr zu.
ich persönlich bin nicht für doppelnamen, mag das nicht. Aber wenn euch das gefällt, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von yartina am 05.11.2014, 20:59 Uhr

Ich finde beide schön, Aurel aber noch etwas schöner.

Doppelnamen würde ich vergeben wenn er mir gefällt, auch wenn die Geschwister keinen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Notenschlüssel am 05.11.2014, 21:40 Uhr

Mir gefällt Aurel viel besser, mit Amon kann ich nichts anfangen (da ich den Namen nicht kenne und auch nicht weiß, welchen Ursprung er hat, kommt mir zu fremd vor).

Abgesehen davon, dass ich kein Fan von Doppelnamen bin (solange sie keine persönliche bzw. tiefere Bedetung haben), würde ich an euerer Stelle einen Doppelnamen vergeben, wenn euch die Variante für eueren Sohn besser gefallen würde, auch wenn die Schwestern nur einen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von deepsun am 05.11.2014, 22:20 Uhr

Amon finde ich nicht so gut, besser dann noch Ramon. Richtig toll finde ich aber Amos. Ich kenne einen persönlich und der Name ist total männlich/stark.

Von euren gefällt mir Aurel am besten.

Vielleicht ist Andor noch was für euch? Oder Adrian? Arvid?

Ich halte es wie meine Vorschreiber mit den Doppelnamen, wenn es schön klingt, warum nicht. Aber nicht auf biegen und brechen. Und die Schwestern werden es nicht schlimm finden, die erleben gut mit, dass man es mit Namen so oder so machen kann und können es dann später mal selbst entscheiden, war Ihnen besser gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Tinka2011 am 05.11.2014, 22:44 Uhr

Beide Namen gefallen mir gar nicht.

Aurel und Amon: bei beiden Namen stell ich mir schmierige Typen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von molli13 am 05.11.2014, 23:13 Uhr

Ich muss bei Amon immer an Amon Göth denken, den SS-Lagerführer (SchindlersListe).
Ich finde den Namen also total unangebracht.

Aurel kenn ich nur in der weiblichen Form : Aurelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Eolair am 05.11.2014, 23:39 Uhr

Hallo,

Aurel finde ich schön. Das "e" macht den Namen so hellklingend in meinen Ohren.

Amon - da habe ich auch als einzige Assoziation den Lagerkommandanten aus "Schindlers Liste", also sehr negativ. Gefällt mir also nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von jule4 am 06.11.2014, 10:50 Uhr

Aurel finde ich hübsch, Amon nicht so...erinnert mich an "Amen";)

Wenn die Mädchen nur einen Namen haben, würde ich es beim Jungen auch so machen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Glaseule am 06.11.2014, 16:52 Uhr

Amon gefällt mir gut. Aurel wäre mir zu hochgestochen. Doppelnamen mag ich generell nicht so gern (Zweitnamen allerdings schon). Aber dass die Töchter alle nur einen Namen haben, würde mich nicht davon abzuhalten, dem vierten Kind einen Doppelnamen zu geben, wenn ich diesen Doppelnamen nun besonders schön fände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.