Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschwutzerl am 31.08.2014, 23:59 Uhr

was haltet ihr von...?

Hallo ihr!

Was haltet ihr von Fanni oder Florian zur Marie?

Ihr sollten wissen, wir sind Bayern und es darf auch in die Richtung gehen.

LG

 
8 Antworten:

Re: was haltet ihr von...?

Antwort von jule4 am 01.09.2014, 11:04 Uhr

Mag ich alle ganz gern. Obwohl ich nicht der y-Fan bin, finde ich Fanny aber so schöner.

Oder auch

Emmi oder Annie ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von...?

Antwort von Wunschwutzerl am 01.09.2014, 11:35 Uhr

Ja die Schreibweise Fanny gefällt mir auch gut.

Emmi klingt mir zu sehr nach Emily und da hab ich schon zwei im engeren Umfeld.
Annie find ich ganz toll Nur bin ich mir nicht sicher, ob das sich dann nicht mit der Annika von meiner besten Freundin schneidet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von...?

Antwort von Eolair am 01.09.2014, 22:49 Uhr

Ich mag Fanni / Fanny sehr gerne. Die Sprechstundenhilfe meines FA heißt so und ich finde das jedesmal schön und rund, wenn ich das auf ihrem Namensschild lese. Leider diese blöde englische Assoziation mit "funny" - trotzdem schön! Und zur Florian und Marie passt es sehr gut.

Lg
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von...?

Antwort von Mäxie452 am 02.09.2014, 0:15 Uhr

Hallo


Florian finde ich ganz schön und sehr passend zu Marie.
Fanni/Fanny mag ich gar nicht.

Zu Marie würden mir diese noch gefallen:

Tizia
Anja

Jakob
Simon
Levent
Severin


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von...?

Antwort von Pax999 am 02.09.2014, 9:27 Uhr

Fanny ist im Englischen und Amerikanischen ein Wort für Po/Hintern. Deswegen würde ich diesen Namen, trotz bayrischem Hintergrund, in der globalisierten Welt des 21. Jahrhunderts nie und nimmer vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von...?

Antwort von Wunschwutzerl am 02.09.2014, 12:49 Uhr

Darf ich ehrlich sein?

Ich kann nicht darauf achten, was die ganze Welt von dem Namen hält (der im Übrigen im Englischen auch als eigenständiger Name festgelegt ist).
Wir wohnen in einer recht ländlichen Gegend von Bayern und mir ist wichtiger, dass ich und unser Umfeld damit klar kommt als die weite Welt.
Der Name wird leider immer seltener wegen dieser Verunstaltung von irgendwelchen "Gangstern". Dabei steht, wie ich finde, Fanni für ein lustiges und fröhliches Kind und selbst als grauhaarige Erwachsene kann ich mir ne Fanni vorstellen.
Man kann ja einen Zweitnamen dazu geben, damit das Kind sich zur Not auch dafür entscheiden kann
Noch is ja nichts in trockenen Tüchern...

Aber ich danke dir für den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von...?

Antwort von lilatiger74 am 03.09.2014, 13:30 Uhr

Ich liiiiiiiiiebe Fanny (würde ihn nur so schreiben).

Florian ist mir persönlich zu brav und langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von...?

Antwort von schlangenlady237 am 07.09.2014, 17:49 Uhr

Ich finde den Namen Fanni ganz schrecklich, da der Name so altmodisch klingt. Außerdem passt der Name nicht zu der Schwester, da dieser ebenfalls auf -i endet. Florian finde ich dagegen sehr schön, aber da mein Sohn auch so heißt, bin ich in dieser Hinsicht befangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.