Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 29.10.2014, 9:47 Uhr

Was haltet ihr von dem Namen?

Hi,

Wie findet ihr Lexi?

Liebe Grüße Nicole

 
10 Antworten:

Re: Was haltet ihr von dem Namen?

Antwort von Notenschlüssel am 29.10.2014, 10:11 Uhr

Für mich hört es sich wie ein Kosename an, nicht wie ein richtiger Name. Ich würde einen Namen wählen, den man dann im Alltag als Lexi rufen kann, wie z.B. Lex oder Alex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen?

Antwort von Isa2012 am 29.10.2014, 10:13 Uhr

Soll das ein Mädchenname oder Jungenname sein?
Also ich kenne Lexi nur als Abkürzung von Alexa.Ist das denn überhaupt ein richtiger Name?sprich,darf der so vergeben werden?
Also für mich ist Lexi ganz klar ein Spitzname und ich würde ihn somit nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen?

Antwort von Glaseule am 29.10.2014, 11:27 Uhr

So hieß der kleine Bücherwurm aus "Hallo Spencer", oder? Das ist auch meine einzige Assoziation zu dem Namen, für ein Kind würde ich den nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen?

Antwort von simsinund2 am 29.10.2014, 12:47 Uhr

Mein Opa hatte mal einen Schäferhund der so hieß (sorry)
oder sexy Lexi aus dem Www. ( nochmal sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen?

Antwort von SallyBW am 29.10.2014, 14:40 Uhr

Als Abkürzung ist Lexi ok, aber als Vornamen würde ich dann Alexa oder Alexandra nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen?

Antwort von phoebe87 am 29.10.2014, 15:01 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen?

Antwort von Ev71 am 29.10.2014, 15:51 Uhr

Hallo,
Lexi ist für mich auch der Bücherwurm mit der lustigen Stimme aus "Hallo Spencer".
Ansonsten vielleicht die sehr niedlich geratene Koseform von Alexa, Alexia, Alexander, Alexandra...
Als "richtiger" Vorname für mich gar nichts.
Das gleich aus mehreren Gründen: extrem viel zu niedlich, geschlechtsneutral, gefällt mir nicht vom Klang, könnte auch die Abkürzung von Lexikon sein...
Also mir gefällt er gar nicht. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen?

Antwort von Praktikantin97 am 29.10.2014, 18:16 Uhr

In dem Film "Safe Haven" heißt ein kleines Mädchen Lexie (mit ie), ich fand den Namen eigentlich echt süß! Aber wenn dann mit "ie", dann sieht man auch eher dass es ein richtiger Name ist und keine Abkürzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen?

Antwort von deepsun am 29.10.2014, 21:04 Uhr

Als Alexia oder Alexis finde ich es schöner. LEXI kann ja dann der Kosename werden. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großes Hänselpotential

Antwort von Julie am 29.10.2014, 22:38 Uhr

Leck-Sie.
Gerade in der Pubertät können Kinder echt fies werden.
Für mich ist das als Name nicht vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.