Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaremin am 16.09.2014, 12:23 Uhr

Was haltet ihr von Lena?

Wie stellt ihr euch ein Mädchen namens Lena vor?
Welche Varianten von Lena kennt ihr, die euch gefallen?
Liebe Grüße!

 
14 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Lena?

Antwort von Nina5223 am 16.09.2014, 12:42 Uhr

Hallo!

Lena gefällt mir sehr gut, meine Tochter heißt so!

Madlen hätte mir auch noch gut gefallen, meinem Mann allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Lena?

Antwort von Juli1979 am 16.09.2014, 13:18 Uhr

Ich mag Lena.Jeder weiss wie es geschrieben wird und gesprochen.

Spontan fällt mir ein
Marlene
Leni
Alena
Milena


Ich kenn eine 4Jährige kleine blonde zarte Lena,sie wird Leni gekost.
Ich kenne auch eine dunkelhaarige Lena,sie ist kess,nicht auf den Mund gefallen.Spielt Geige,tanzt Ballett...

Lena ist total vielseitig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Lena?

Antwort von Ev71 am 16.09.2014, 13:27 Uhr

Hallo,
Lenas hatte ich in den letzten 20 Jahren so einige in der Kita, sehr unterschiedliche. Daher habe ich auch so gar kein bestimmtes Bild zu EINER Lena.

Im Moment sind in unserer Gruppe eine Lena und eine Leni.

Namen (mit Bewertung):

Lena - kurz und bündig, bekannt aber nicht so oft, geht immer
Leni - mir viel zu niedlich
Lene - eigentlich schön aber mit großem Hänselpotential
Lana - mag ich nicht
Luna - gar nicht meins
Lina - auch so ein "geht immer"
Helena - eigentlich schön aber so unklar in der Aussprache
Helene - klassisch und schön, mag ich
Magdalena - mir zu "schwer"
Anna-Lena/Annalena - geht so
Marlena - Marlene mag ich lieber, aber okay
Milena - okay
Elena - wieder die unklare Aussprache
Alena - geht so
Darlena - nicht so meins

Helene mag ich von den Namen am Liebsten, danach kommt Lena. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Lena?

Antwort von Sally_98 am 16.09.2014, 14:06 Uhr

Ich finde auch, daß Lena ein guter, bodenständiger Name ist.
Gefällt mir. Ein Dauerbrenner.
Als männliches Gegenstück dazu empfinde ich den Namen Jakob. Obwohl hier die Geschisterkombi Lena und Lukas öfter ist...
Aus OÖ kenne ich auch mehrere Annalenas im Alter zwischen 1 und 10.

Herkömmlich stammt er bestimmt von Helena oder Magdalena. Diese gefallen wir persönlich noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Lena?

Antwort von opheliaaa am 16.09.2014, 15:21 Uhr

Ich kenne ein paar Lenas, die sind alle so zwischen 14 und 30 Jahre alt. Sie haben alle braune Haare, die meisten sind sportlich und sie haben freundliche, unauffällige Persönlichkeiten.
Mir gefällt der Name. Er ist klassisch, schlicht, aber dennoch schön.
Leni gefällt mir persönlich aber besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Lena?

Antwort von whgirl am 16.09.2014, 16:48 Uhr

Mir gefällt er auch sehr gut - meine tochter heißt so. Klassisch, für jeden verständlich und zeitlos... Und mein sohn heißt übrigens jakob...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Lena?

Antwort von Janni82 am 16.09.2014, 17:30 Uhr

Lena ist klassisch und einfach schön, hatte ich auch auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Lena?

Antwort von kaempferin am 16.09.2014, 21:11 Uhr

Ich finde diesen Namen schön und (immer noch) sehr gut vergebbar - wenn auch mittlerweile und seit geraumer Zeit wirklich super häufig.

"Wie stellt ihr euch ein Mädchen namens Lena vor?"
Kann ich so auf die Schnelle wirklich nicht sagen. Ganz "normal" eben.

"Welche Varianten von Lena kennt ihr, die euch gefallen?"
Z.B. Annalena. Oder auch Maja(-)Lena. So haben Bekannte meiner Bekannten ihre Tochter genannt und die ist jedoch inzwischen auch schon so Mitte 30 oder so. War jedenfalls zu dem damaligen Zeitpunkt sehr, sehr selten. Heute kann ich mir das viel, viel eher vorstellen; auch wenn ich diese Kombi ansonsten noch nicht gehört oder gelesen habe. Aber hübsch ist sie allemal.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langweilig...

Antwort von Emily25 am 17.09.2014, 12:27 Uhr

es ist zweifelsohne ein Name, der überall passt. Man kann damit nichts verkehrt machen und ich finde den Namen an sich sogar ganz hübsch.
Allerdings ist er für mich irgendwie nichts sagend, langweilig, mit fehlt der Pep.
Ich kenne einige Lenas. Ein BIld hab ich nicht, außer "unauffällig", angepasst.
Mir fällt der Song Lena von Pur ein.

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweilig...

Antwort von Wunschkind88 am 17.09.2014, 12:47 Uhr

Also ich persönlich finde manchmal ist ein " langweiliger" Name besser als ein ausgefallener. Aus einer Lena kann alles werden: von Bundeskanzlerin bis hin zu Rockstar oder was auch immer, der passt zu allem. Aus einer Mia Thalia Melody kann meiner Meinung nach nur ein Pornostar werden, weil solche o.ä. Namen einfach ausgedacht klingen und die Erwartung bzw. das Niveau sinken lassen. Ist aber meine Meinung, muss jeder für sich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweilig...

Antwort von hubbabubba am 17.09.2014, 14:44 Uhr

Mia
Thalia
...Zwei völlig normale Namen. Warum ist Sophia vergebbar, aber Thalia nicht? Was ist an Mia ausgedacht bin Grad etwas entsetzt. Melody ist Geschmackssache, aber als ZN oder DN völlig akzeptabel. In 30 Jahren sitzen wir bei unserem geschätzten Hausarzt Dr. Jason Sky Bergmann und legen bei eben dieser Mia Thalia unsere Aktien bei der Hausbank an.
Aber für Einige haben Klischees sowas beruhigendes, oder?! (zumal ich bei den genannten Namen nicht mal ansatzweise ein gesunkenen Niveau sehe. Das sind dann eher solche Äußerungen).

Zum Namen Lena: finde ich auch extrem langweilig, aber mit Sicherheit gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweilig...

Antwort von Wunschkind88 am 17.09.2014, 17:09 Uhr

Geschmäcker sind halt verschieden, aber man darf trotzdem seine Meinung äußern. So wie du Lena langweilig findest, finde ich manche ausgefallenen Namen geschmacklos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem...

Antwort von Wunschkind88 am 17.09.2014, 17:17 Uhr

...meinte ich nicht die Namen im einzelnen, sondern die Kombi. Und es war auch nur ein Beispiel.gibt schlimmere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Jason Sky Bergmann----SEHR cool!

Antwort von Emily25 am 18.09.2014, 11:27 Uhr

Und nichts für ungut, Lena ist absolut vergebbar wie ich schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.