Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eluimi am 27.03.2015, 10:13 Uhr

Was haltet ihr von Julia und Elisa?

Julia oder Elisa???
Wie wirken die Namen auf Euch?
Könnt ihr Euch Julia oder Elisa besser für eine erwachsene Frau vorstellen?
Danke für eure Hilfe!

 
9 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Julia und Elisa?

Antwort von Blondie86 am 27.03.2015, 11:06 Uhr

meine schwester (fast 24j.) heißt julia. ansonsten kenne ich noch welche in meinen alter die so heißen aber babys kenne ich keine zurzeit mit namen julia. elisa ist auch nicht so meins das ist wie elisabeth nur das was fehlt oder lisa mit ein e dran. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Julia und Elisa?

Antwort von Indigoblau am 27.03.2015, 12:19 Uhr

Ich finde beide Namen schön und auch für eine erwachsene Frau passend.
Elisa finde ich etwas edler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Julia und Elisa?

Antwort von mirabell am 27.03.2015, 13:39 Uhr

Klassiker ;) - Julia ist mir persönlich zu fade, langweilig, lau. Gibt es aber ja Abwandlungen von bzw. andere Formen aus anderen Sprachen - die finde ich oft schöner! :)

Elisa - gefällt mir deutlich besser! Kommt ja von Elisabeth - Name von Königinnen ;P :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Julia und Elisa?

Antwort von Locken-Rocken am 27.03.2015, 15:00 Uhr

Julia finde ich zeitlos und klassisch und es passt auch noch zu einer erwachsenen Frau. Ich mag den Namen leider nicht weil ich eine bestimmte Person damit verbinde.

Elisa finde ich toll. Klingt moderner und interessanter als Julia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Julia und Elisa?

Antwort von Notenschlüssel am 27.03.2015, 15:44 Uhr

Beide schön, aber ich würde mich immer für Julia entscheiden, ist einer meiner Herzensnamen (mein Sohn sollte so heißen, wäre er ein Mädchen geworden).

Ich mag übrigens nicht die Arguemnte, wenn man sagt, dass ein Name nur für ein Kind oder nur für einen Erwachsenen passt. In ein paar Jahrzenten wird es normal sein, dass viele Erwachsene Namen haben, die heute vergeben werden und bei denen man jetzt sagt, dass sie für einen Erw. unpassend sind (nur weil es in der heutigen Zeit noch keinen Erwachsenen mit dem Namen gibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Julia und Elisa?

Antwort von Blömsche am 27.03.2015, 15:56 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön, für Kinder und für erwachsene Frauen.
Elisa ist vieleicht einen Touch seltener.

Thema Name passend oder nicht-
Namen, die bei der Aussprache zu sehr niedlich, süßlich oder goldig rüberkommen, finde ich für Erwachsene sehr unpassend.
Ich kenne ein Paar, das hat seinen Sohn ernsthaft Joschi getauft.
Nicht Joshua, JOSCHIIII. Das ist für mich der Ausbund an "Nicht Vorausschauendem Verhalten". :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Julia und Elisa?

Antwort von Locken-Rocken am 27.03.2015, 17:01 Uhr

Ja, das kann ich so nur unterstreichen. Lilly ist auch so ein Name, der für eine erwachsene Frau gar nicht geht. Ich hatte auch mal eine Nachbarin, deren Tochter Maxi hieß....da wäre es meiner Meinung schonmal angebracht etwas in die Zukunft zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Julia und Elisa?

Antwort von asclepiatina am 27.03.2015, 22:32 Uhr

Ich persönlich mal Julia sehr..
auch an Erwachsenen find ich den gut..

Elisa hab ich ein Problem. Aus eigener Erfahrung sagt man den Namen des eigenen Kindes in manchenAltersklassen sehr oft und Elisa ist für mich sehr holperig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Julia und Elisa?

Antwort von Blondie86 am 01.04.2015, 13:41 Uhr

ich kenne eine erwachsene Maxi anfang mitte 30 aber dafür kein kind was so heißt.

und man muss sich mal überlegen das vor 40, 50 jahren kinder Bernd, Helga, Dieter, Wolfgang, Frank, Rolf oder so hießen und so heißen heute auch keine kinder mehr (oder selten). wer weiß wie in 20 jahren die kinder wieder heißen.
und julia finde ich war auch ein name der vor 20 jahren mal aktuell war und heute auch wieder eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.