Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbreeze82 am 18.08.2015, 13:08 Uhr

Was haltet ihr vom Namen Thearesa?

Hallo zusammen,
ich kann mich einfach nicht entscheiden .. Ich mag die Namen Theresa und Thea beide total gerne. Ich habe aber Angst dass aus Theresa irgendwann Resi oder so gemacht wird und das finde ich ganz schlimm ..
Meine Oma heißt Thea und würde sich bestimmt freuen wenn ihre Uhrenkelin ihren Namen trägt .. Aber Theresa geht einfach nicht aus meinem Kopf, deshalb habe ich gedacht die Kombination wäre der Name Thearesa .. Dann wäre der Spitzname höchstwahrscheinlich Thea, was mir gut gefällt.

Was haltet ihr von Thearesa???

LG

 
11 Antworten:

Re: Was haltet ihr vom Namen Thearesa?

Antwort von mirabell am 18.08.2015, 14:21 Uhr

Mir gefallen auch beide - Teresa allerdings eher ohne "h". Aber eben auch Thea (mit "h"!).

Ich würde sonst vlt. auch Theresa vergeben und Thea als Kosenamen verwenden - wäre doch die ideale Lösung!? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen Thearesa?

Antwort von kaempferin am 18.08.2015, 14:55 Uhr

Hallo,

also meine persönliche Meinung lautet: ENTWEDER Thea ODER Theresa. TheAresa klingt zwar auch nicht schlecht; finde ich aber irgendwie "komisch"; als ob man sich nicht zwischen Thea und Theresa entscheiden könnte.
Und: Ich finde beide Namen schön. Und auch zeitlos und klassisch. Aber - entweder - oder.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen Thearesa?

Antwort von knopf.im.ohr am 18.08.2015, 17:22 Uhr

Hallo!

Meine Meinung ist auch: Entweder Theresa oder Thea.

Ihr könnt ja Theresa vergeben und sie immer noch Thea rufen. Das ist hier ein gängiger Spitzname. Ist Resi nicht eher in Bayern verbreitet?

Theresa finde ich toll! Mein Favorit!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen Thearesa?

Antwort von Nele1981 am 18.08.2015, 18:02 Uhr

Ich würde mich auch zwischen Thea und Theresa entscheiden. Thearesa klingt irgendwie ausgedacht. Mein Favorit wäre Theresa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen Thearesa?

Antwort von 3boys am 18.08.2015, 19:59 Uhr

Nein, das klingt wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich halte überhaupt nichts von eigenkreationen dieser Art.

Dann lieber so, wie schon vorgeschlagen, Theresa und Thea als Spitzname.
Ansonsten vllt. noch Tessa.
Wobei, da schreien wieder alle von wegen Hundename. Aber da sind die Hundebesitzer selber schuld, wenn sie ihren Pfiffi einen Menschennamen verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen Thearesa?

Antwort von deepsun am 18.08.2015, 20:51 Uhr

Das sieht sehr erfunden und wie ein Schreibfehler aus. Dann lieber nur Theresa und Thea kosen.
Theresia finde ich auch sehr schön.
Oder du nimmst einen Namen wie Dorothea oder Matthea, den man auch gut als Thea kosen kann. Dann fällt die Gefahr mit Resi weg, den finde ich auch schrecklich und hält mich leider auch von dem schönen Namen Theresa ab.

Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.

LG, deepsun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt wie ein Rechtschreibfehler....

Antwort von Nicole_Meyer am 18.08.2015, 21:31 Uhr

ich würde nicht wollen, dass alle ständig denken, sie hätten sich verhört oder jemand hat sich vertippt...

Dann nimm doch Thea! Theresa finde ich auch schön und wie sich Spitznamen (die auch wieder verschwinden...) entwickeln, weiß eh keiner im Voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen Thearesa?

Antwort von Reni1990 am 18.08.2015, 23:56 Uhr

Dachte anfangs ebenfalls an einen Tippfehler.

Würde auch sagen: entweder Thea oder Theresa!

Ich persönlich würde Theresa wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt wie ein Rechtschreibfehler....

Antwort von kaempferin am 19.08.2015, 9:07 Uhr

Das, was Deine Überschrift anbelangt, habe ich auch gedacht... und habe gestern ja auch schon etwas dazu geschrieben. Denn TheAresa klingt für mich sehr, sehr "zusammengebastelt", also ob man sich partout nicht zwischen Thea und/oder Theresa entscheiden konnte. Noch mal - ich persönlich finde beide Namen schön, aber da gibt es halt bei mir ein ENTWEDER - ODER. Oder dann halt gleich BEIDE Namen vergeben - entweder als Zweitnamen oder als Doppelnamen. Aber das klingt dann doch gleich "richtiger" als nur TheAresa. Weiß auch gar nicht, ob es diesen Namen überhaupt gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen Thearesa?

Antwort von kaempferin am 19.08.2015, 9:12 Uhr

"Ansonsten vllt. noch Tessa."
Finde ich auch noch "irgendwie" gut. Auch wenn mir die beiden anderen Namen doch noch am besten gefallen.
"Wobei, da schreien wieder alle von wegen Hundename."
Das wäre mir da sowas von WURSCHT, aber sowas von! Denn wenn mir ein Name gefällt, dann gefällt er mir und dann vergebe ich ihn auch - Schluss, Punkt, aus die Maus.
"Aber da sind die Hundebesitzer selber schuld, wenn sie ihren Pfiffi einen Menschennamen verpassen."
Nun ja, aber es gibt doch (inzwischen, heutzutage und auch früher schon) einige Vornamen, die man locker-flockig Tieren UND Menschen vergeben kann. Wie z.B. Ronja, Susi und Emmy. Also, von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Namen Thearesa?

Antwort von Summerbreeze82 am 19.08.2015, 12:51 Uhr

Ihr habt alle Recht! Ich will auf keinen Fall dass man denkt es ist ein Tippfehler .. war auch nur so´ne Idee wo ich einfach mal ´ne Meinung zu haben wollte!
Ich tendiere auch sehr dazu sie Theresa zu nennen und Thea zu kosten :-)
DANKE EUCH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.