Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi2 am 22.05.2014, 17:20 Uhr

Was denn nun???

Paul (kurz, zeitlos, lieb klingend)
oder
Henry (moderner klingend, Kurzform von Heinrich - in Gedenken an meinen geliebten und leider schon verstorbenen Opa) ??
Wir können uns überhaupt nicht entscheiden.
Und egal wen wir fragen heißt es entweder Paul oder Henry aber nie mit Tendenz zu einem Namen.
Mäschenname ist übrigens Marlene (das steht schon fest).
Wissen leider erst in 2 Wochen was es wird.
Danke

 
16 Antworten:

Re: Was denn nun???

Antwort von Muffin85 am 22.05.2014, 17:28 Uhr

Ich finde beide abgenuckelt...Zur Zeit würde ich wohl Paul nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von Notenschlüssel am 22.05.2014, 18:40 Uhr

Ich bin für Paul, finde ich schöner als Henry und passt auch besser zu Marlene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von Baby013 am 22.05.2014, 19:21 Uhr

Mir gefallen beide Namen, Paul noch etwas besser.
Henry klingt für mich zu niedlich für einen Erwachsenen.
Außerdem passt Paul besser zu Marlene, falls es noch einmal ein Geschwister chen geben sollte.
Auf der anderen Seite mag ich es sehr, wenn Namen eine si tiefe, persönliche Bedeutung haben, wie Henry wegen deines Opas.. Hmm, schwer!

Ich kenne einen Paul Henry! Wie wäre es denn damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von Ava12 am 22.05.2014, 19:47 Uhr

Ganz klar Henry! Würde aber Henri schreiben. Paul gefällt mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von trisha0570 am 22.05.2014, 20:09 Uhr

Paul ist zwar schön, aber schon sehr häufig. Henri finde ich süß, noch besser gefällt mir Henrik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von Makri am 22.05.2014, 20:31 Uhr

Eher Paul als Henry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von Terkine am 22.05.2014, 20:46 Uhr

Sind beide gut. Ich würde auch Henri schreiben und nicht Henry. Für ein Kind find ich Henri gut, für einen Erwachsenen Mann ziehe ich Paul eindeutig vor.

Also: Paul.

Gruss Jenny mit
Alois Elmon und
Isidor Andrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von Indigoblau am 22.05.2014, 21:00 Uhr

Ich würde Paul nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von Juli1979 am 22.05.2014, 21:02 Uhr

Ich mag beide Namen sehr.Finde aber Paul doch toller.
Wie wäre Paul Henri?
Und wegen der Häufigkeit....hier gibts Keinen Paul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von littlestarling82 am 22.05.2014, 21:12 Uhr

Ganz klar Henry :-) der Name hört sich edel an und die Verbindung zu deinem Opa wäre doch was tolles.
Paul ist für mich persönlich bäuerlich und langweilig, man verbindet manchmal halt zu Namen einen negativen Eindruck...ist aber jetzt halt mein persönlicher Eindruck :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von Ev71 am 22.05.2014, 22:01 Uhr

Hallo,
generell bin ich immer für Namen mit Bedeutung. Mir gefällt allerdings Henry für einen erwachsenen Mann nicht.
Es gibt noch schöne andere Formen von Heinrich: Henrik, Hendrik, Endrik, Henning, Henner, Hinderk, Jendrik, Enrico.
Paul Henry oder noch besser Paul Heinrich würde mir gefallen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von whgirl am 22.05.2014, 22:42 Uhr

Ich stimme für Paul!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von Poki1982 am 22.05.2014, 22:45 Uhr

Paul find ich einfach schon zu abgedroschen...Henry ist mir zu englisch und Vorschlag wäre nun Henrik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Kollegen namens Henri

Antwort von Mausmama am 23.05.2014, 10:09 Uhr

Und der ist sooooo süß!
Hat nix mit dem Namen zu tun,
Der Typ ist einfach cool und attraktiv,
Und keiner würde sagen der Name wirkt bei
Ihm unmännlich! Im Gegenteil, sehr sexy!
Aber wie gesagt, kommt ja auf den "Kerl"
an nicht seinen Namen!
Also von wegen für Kind schön und erwachsenen nicht!
Lg Dani
Find es auch klasse wenn Name von Opa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von Lewanna am 23.05.2014, 14:35 Uhr

Ich find Henry toll. Unser Sohn heißt so.
Mein Vater heißt auch Heinrich (wird aber Heinz genannt) und mein Opa (mütterlicherseits) hieß auch Heinrich,
Henry geht auch für einen Erwachsenen, meiner Meinung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun???

Antwort von Glaseule am 26.05.2014, 19:50 Uhr

Ich kenne einen Paul Henry, der allerdings auch einen englischen Vater hat. Ohne englischen/amerikanischen/australischen (was weiß ich...) Hintergrund würde ich bei Henry immer denken, der Name ist unvollständig oder nur ein Spitzname.
Mit Paul hätte ich dieses Problem nicht, deshalb würde ich dazu tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.