Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks am 15.10.2014, 12:20 Uhr

Was denkt ihr?

Also unser Sohn soll auf jeden Fall Samuel heißen.
Nun hab ich vor einigen Tagen geträumt, dass er den Zweitnamek Elija tragen soll. Mein Mann und ich mögen beide Namen zusammen, nur das dann
SamuEL ELija ist, lässt mich manchmal zweifeln. Andererseits spricht man sie ja anders aus und Rufname wird eh nur Samuel. Mhm...

 
10 Antworten:

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Honey58 am 15.10.2014, 13:43 Uhr

Für was braucht Euer Sohn überhaupt einen Zweitnamen, wenn dieser keine persönliche Bedeutung für Eucht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von simnik am 15.10.2014, 17:06 Uhr

Ich finde die beiden Namen klingen gut zusammen und sehen auch gut zusammen aus

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von jule4 am 15.10.2014, 18:17 Uhr

Ich bin immer für ZN, so ein geheimer Name, dn nicht unbedingt jeder kennen muss...also nehmen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Amy78 am 15.10.2014, 21:01 Uhr

Mein Zwerg heißt auch Samuel. Elija ist ebenfalls schön, ich würde ihn allerdings "Eliah" schreiben.
Das - el El- stört mich nicht, da es ja kein Doppelname ist, sondern lediglich der Zweitname.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von opheliaaa am 15.10.2014, 21:23 Uhr

Elija/Elia steht auch auf meiner Liste :)
Samuel mag ich nicht so, aber ich finde trotzdem das die Namen sehr gut zusammen passen. Ich stör mich an dem el El nicht, weil es sich schön aussprechen lässt. Ihr könntet die Namen auch tauschen und einen Elija Samuel draus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von karamell-keks am 15.10.2014, 21:57 Uhr

Wer sagt denn, dass er keine Bedeutung für uns hat? Ist doch unsere Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von karamell-keks am 15.10.2014, 21:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :). Wir sind ja eigentlich überzeugt, nur umso länger man über was nachdenkt, umso unsicherer wird man manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Honey58 am 16.10.2014, 10:11 Uhr

Nun mal nicht so zickig. Es war eine Frage, mehr nicht. Und wenn dir der Name im Traum geflüstert wurde, klingt das nicht so als ob er eine besondere Bedeutung wie z.B. der Name der Großeltern o.ä. für euch hat.

Ich persönlich habe euch einen Zweitnamen und bis heute erschließt sich mir nicht wieso ich ihn eigentlich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von karamell-keks am 16.10.2014, 16:39 Uhr

Du kannst Dinge durchaus auch anders sagen. Ich hab nie gefragt, ob hier jemand gut findet, dass er einen Zweitnamen bekommt. Danke für deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Honey58 am 16.10.2014, 18:33 Uhr

Gut. Dann frage ich anders. Samuel ist ein sehr schöner Name. Wieso bedarf es unbedingt eines Zweitnamen?

Verstehe ich voll und ganz, wenn dieser ZN ein Andenken an den Opa ist oder der vom Patenonkel oder eben einem persönlich wichtig ist. Einen zweiten Namen aber erst suchen zu müssen habe ich noch nie verstanden und frage mich lediglich WIESO, wenn er doch eh nirgends auftaucht.

Meine eigenen Eltern können mir die Frage auch nicht beantworten, also musst du jetzt herhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.