Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackie-Ben am 08.07.2016, 20:34 Uhr

Vorschläge männliche Vornamen

Hallo ihr lieben :)
Wie heißen eure Söhne, oder welche Jungs Namen findet ihr schön? Wir sind uns total uneinig.
Im Raum stehen:
Alexander 1. Wahl von mir
Benedikt, so heißt der Papa, ich finde es trotzdem schön
Jonathan
Fynn
Marlon
Benjamin
Jayden
Tyler
Julien

Habt ihr weitere vorschläge?
LG

 
8 Antworten:

Re: Vorschläge männliche Vornamen

Antwort von berry81 am 08.07.2016, 21:49 Uhr

Finde ich alle ok, bis auf jayden, Tyler, Julien und Fynn. Die ersten beiden Negativ behaftet. Julien gängiger Name in Frankreich aber ich denke grade an Gemüse :) Fynn finde ich ok aber hört man mittlerweile zu oft, oder eben Finn.

Alexander Benedikt finde ich eine gut. Was Neues und was vererbtes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge männliche Vornamen

Antwort von VergissMeinNicht88 am 08.07.2016, 22:45 Uhr

Alexander ist ein super schöner Name würde ich auch sofort vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge männliche Vornamen

Antwort von NAG-Hasi am 09.07.2016, 10:54 Uhr

Jayden und Tyler find ich gar nicht schön. Die anderen sind ok.

Wenn euch Alexander gefällt, warum nehmt ihr nicht Alexander Benedikt? Den Namen des Vaters als ZN ist nicht ungewöhnlich und eine schöne Ehrung. Alexander ist unkompliziert und international. Außerdem ist er zwar häufig in den Namens-Hitlisten, aber wahrscheinlich nur, weil viele den als ZN vergeben. Als EN habe ich ihn in meiner Umgebung bei einem Kind noch gar nicht gehört. Somit also auch nicht unbedingt häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge männliche Vornamen

Antwort von paroliansa am 09.07.2016, 11:23 Uhr

Alexander - find ich ok, klassisch und unverwechselbar
Benedikt - gefällt mir gar nicht
Jonathan - siehe Alexander
Fynn - mag ich nicht
Marlon - schön
Benjamin - mochte den Namen noch nie
Jayden - nein! Geht gar nicht, fällt voll in die Reihe Kevinismus
Tyler - siehe Jayden
Julien - nur wenn ihr französische Wurzeln habt

Fazit: Alexander, Jonathan oder Marlon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge männliche Vornamen

Antwort von Mirabelle123 am 09.07.2016, 17:29 Uhr

Alexander: Nicht schlecht. Wird eben meist zu Alex.

Benedikt: Wenn der Vater so heißt eher als Zweitname.

Jonathan: Top. Klassisch, schön. Finde ich super.

Fynn: Wenn dann Finn. Option Fionn. Nicht so meins.

Marlon: Geht Richtung Kevinismus.

Benjamin: Deutsch ausgesprochen ein wunderschöner biblischer Name. Ähnelt aber eben dem Namen des Vaters.

Jayden, Tyler, Julien: Absolute NoGos.

Weitere Ideen: Fionn, Julius, Julian, Jannis, Jannik, Lias, Jonas, Daniel, David, Elias, Levin, Tristan, Eric.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge männliche Vornamen

Antwort von Patchwork am 09.07.2016, 21:53 Uhr

Meine Söhne heißen Noah Joel, Etienne und Orlando Emilio. Der Sohn meines Mannes aus erster Ehe : Lenny Joe.

Wir sind uns jetzt auch noch nicht im Klaren. Mein Mann will nen Benjamin . Ich nen Bailey.

Linus , Loui , Samuel , Eliano finde ich auch ganz schön , aber es hat noch nicht " Klick " gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge männliche Vornamen

Antwort von Ava12 am 11.07.2016, 14:08 Uhr

Deine Namen sind nicht so mein Geschmack... Was mir gefällt:

Theo
Matteo
Ennio
Enea
Elia
Levi
Lauri
Leve
Jorma
Jarno
Taavi
Nelio

Wie wärs noch mit:

Marius
Laurin
Timon
Jakob
Noah
David
Jarin
Enrik
Emilian
Julius
Johann
etc.

was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge männliche Vornamen

Antwort von Deryagul am 12.07.2016, 0:29 Uhr

Alexander. Benjamin und JOnathan finde ich toll, die anderen gehen für mich gar nicht, erst recht nicht mit einem deutschen Nachnamen, wie z.B. Jayden Schmidt oder Tyler Müller *graus*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.