Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca.nick am 30.05.2014, 13:05 Uhr

Vorname gesucht!

Hallo unser kleiner Sohn Leon Alexander wird großer Bruder...

Leider wissen wir noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, daher brauchen wir Vorschläge für beide Geschlechter.

Wir sind für alles offen! Egal ob langer oder kurzer Name, ob ausgefallen oder traditionell. Wir sind deutscher Abstammung und haben einen kurzen Nachnamen der nur aus 4 Buchstaben besteht mit G anfängt und mit S endet (falls das für die Namensfindung wichtig sein sollte)

Beim ersten Kind ging es super schnell mit der Namensfindung aber nun sind wir total ratlos. Wir wollen nur keinen Namen, den es schon 5 Mio. mal in den letzten Monaten gab, denn 4x den gleichen Namen in der Kindergartengruppe oder Schulklasse das braucht kein Mensch

Nun bin ich echt gespannt auf eure Vorschläge, sagen schon mal vielen vielen Dank für euere Hilfe und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Lieben Dank!

 
13 Antworten:

Re: Vorname gesucht!

Antwort von Muffin85 am 30.05.2014, 13:24 Uhr

" Wir wollen nur keinen Namen, den es schon 5 Mio. mal in den letzten Monaten gab, denn 4x den gleichen Namen in der Kindergartengruppe oder Schulklasse das braucht kein Mensch"

Und das ist bei Leon Alexander nicht der Fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname gesucht!

Antwort von Bine u. Pascal am 30.05.2014, 14:50 Uhr

Dann sag ich dir einfach mal meine Favoriten:
Pascal Manuel
Clemens Benedikt
Kilian Thomas

Clara Leonie
Cosima Fabienne
Rebecca Jasmin

Vielleicht gefällt dir ja was
Lg, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname gesucht!

Antwort von nettimausi am 30.05.2014, 15:34 Uhr

emil;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname gesucht! an Muffin

Antwort von luca.nick am 30.05.2014, 15:45 Uhr

Doch aber als wir Leon ausgesucht hatten war der Hype? schreibt man das so um diesen Namen schon vorbei und nur noch auf Platz 5 und Alexander kommt nur vom Taufpaten da der so heißt....Rufname ist nur Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname gesucht! nettimausi

Antwort von luca.nick am 30.05.2014, 15:48 Uhr

:-) der ist hier nebst Paul und Anton und Ben auf Platz 1 fällt eher flach noch vorschläge?
Es dürfen auch ruhig ausgefallene oder ausländische Namen sein. Wir sind wie gesagt für alles offen. Emil ist trotzdem ein schöner Name nur haben wir jetzt in der Nachbarschaft schon 2 Emils ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emil

Antwort von nettimausi am 30.05.2014, 16:17 Uhr

ich wusste nicht das der so im kommen ist . einige scheinen ihn nämlich nicht zu mögen wie ich rausfinde. Martti mag meine Schwester sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname gesucht!

Antwort von Samtpfötchen am 30.05.2014, 17:06 Uhr

Na dann mal querbeet...

Leon und...

Oliver
Chris
Niccolo
Silas
Davy
David
Gil
Tom
Roy
Robin
Emilio
Willem
Philip
Janne
Peer
Valentin
Vito
Kim
Hanno
Frederik
Yves
Andre
Toni
Quentin

Leon und...

Anni
Dora
Franziska
Sara
Greta
Valerie
Mona
Maja
Ina
Tessa
Zoey
Uta
Hanna
Jule
Olivia
Josefine
Pauline
Celine
Layla
Emmy
Emma
Mila
Coralie

Schwierig wenn es so "offene Vorgaben" gibt, aber vielleicht passt ja was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname gesucht!

Antwort von lilatiger74 am 30.05.2014, 18:24 Uhr

Leon &

Milan
Henri/y
Mattis
Morten
Laurenz
Nicolas
Julius
Rafael
David
Colin
Thilo
Jannis
Moritz
Matteo
Titus

Ella
Madita
Romy
Jette
Nora
Timea
Pia
Ines
Elin
Thea
Lilith/Lilian
Mascha
Mila
Fanny
Marla
Ariane
Anne
Finja
Carla
Nike/a
Luzie
Merle
Flora

Zu Leon geht fast alles, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname gesucht!

Antwort von luca.nick am 30.05.2014, 21:10 Uhr

Vielen Dank!!! Das war schon mal SEHR nützlich!!! DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname gesucht!

Antwort von luca.nick am 30.05.2014, 21:15 Uhr

Auch sehr interessant!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe...ich denke jetzt haben wir schon mal eine gute Grundlage zum Diskutieren

Falls es noch Vorschläge gibt gerne weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname gesucht!

Antwort von swimmadel am 30.05.2014, 21:15 Uhr

Leon Alexander und:

Thore
Jens
Ole
Hannes
Jendrik
Phineas
Frederik
Arne
Arvid
Vitus
Mirko
Norik
Till
Rufus
Rouven
Ruben
Jerrik
Julius
Joris
Jonte
Armin
Nils
Peeke
Peer
Sven
Jesper
Rasmus
Justus
Magnus
Lorenz
Morten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname gesucht!

Antwort von Baby013 am 30.05.2014, 22:11 Uhr

Leon &

Noah
Moritz
Matteo
Marlon
Nico
Jona
Linus
Levin
Samuel
Ole
Robin
Justus
Silas
Lias
Matti
Boris
Ruben

Amelie
Pia
Sina
Lilly
Lina
Sarah
Lisa
Mila
Zoe
Stella
Smilla
Finja
Jule
Mina
Lenja
Jette
Mattea
Tessa
Sienna
Alicia
Anouk

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname gesucht!

Antwort von Glaseule am 30.05.2014, 23:20 Uhr

Janosch
Jarik
Aljoscha
Merlin
Erik
Ulf
Onno
Laurenz
Josef
Jonas
Felix
Markus
Hendrik
Sebastian



Svantje
Leyla
Anneke
Silja
Talita
Alke
Amrei
Jolanda
Annemarie
Josephine
Elisabeth
Emilie
Charlotte
Clara
Pauline
Sarah
...

Wenn alles noch so offen ist und Du von so vielen Vorschlägen noch nicht erschlagen bist, könntest Du ja auch einfach mal auf eine Seite mit Vornamen klicken, die Namen jenseits der Top 5 durchlesen und die notieren, die Dir gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.