Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoSchoko am 24.04.2015, 17:41 Uhr

Vorname für mein kleines Mädchen

Hey Leute!!!
Ich bekomme im September eine kleine Tochter. Ich bin mir nicht sicher ob der Name was ist. Da unsere Tochter viertel Deutsche viertel Amerikanerin viertel Spanierin und viertel Französin sein wird kamen wir auf die Idee ihr von allen Sprachen einen Namen zu geben. So würden wir uns überlegen sie zu nennen.


Paula Amy Leyre Claire

Falls ihr etwas dazu sagen hättet oder ihr denkt es wird zu viel Namen schreibt

 
10 Antworten:

Re: Vorname für mein kleines Mädchen

Antwort von PapayaMama am 24.04.2015, 19:10 Uhr

Falls sich Leyre af Claire reimt, würde ich einen anderen spanischen Namen wählen (weiß nicht wie man Leyre ausspricht), aber an sich finde ich die Idee ganz lustig, mit den vier Namen. Vorallem weil es ja einen Hintergrund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein kleines Mädchen

Antwort von kaempferin am 24.04.2015, 19:24 Uhr

Finde Eure Wahl ganz gut. Da ist wirklich von allem was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein kleines Mädchen

Antwort von Juli1979 am 24.04.2015, 21:48 Uhr

Ich finde das echt sehr süss von Euch und sehr gelungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein kleines Mädchen

Antwort von Eolair am 24.04.2015, 23:00 Uhr

Hallo,

die Idee finde ich ganz ok, obwohl ich 4 Namen zuviel finde. Jeder von uns ist doch ein "Mischling" aus unterschiedlichsten Gegenden der Welt, ob man das unbedingt durch 4 Namen oder mehr zeigen muss, ich bin mir nicht sicher. Aber es ist euer Geschmack.

Die Namen Paula und Claire finde ich in Ordnung, zusammen mit den anderen zwei Namen ergibt sich aber ein ganzer recht unharmonischer Name. Mich stören die zwei Ypsilons ( "Amy Leyre") und die beiden gleichen Endungen ("Leyre Claire"). Es wirkt sehr zusammengewürfelt, auch wenn ihr euch bestimmt bei jedem Namen was gedacht habt. Ich finds einfach überfrachtet, sorry...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein kleines Mädchen

Antwort von Isa2012 am 25.04.2015, 7:35 Uhr

Ich sehe es wie meine Vorschreiberin.Es ist etwas zuviel des Guten.
Die Namen finde ich alle bis auf Amy ganz nett aber in dieser endlos Kombinaton kommt der einzelne schöne Name gar nicht mehr zur Geltung.
Ich würde mich auf einen Namen der Herkunft der beiden Elternteile beschränken.
Also dann zwei Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein kleines Mädchen

Antwort von CocoSchoko am 25.04.2015, 14:23 Uhr

Es wäre auch eine Idee meine kleine

Paula Amy Valeria Claire


zu nennen.

Übrigens wenn ein Nachname hilft bei eurer Antwort sag ich ihn euch.
Wir heißen Brückner mit Nachnamen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein kleines Mädchen

Antwort von Isa2012 am 25.04.2015, 20:46 Uhr

Hm
Das passt aber jetzt gar nicht der Nachname,sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein kleines Mädchen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.04.2015, 7:52 Uhr

Sind die vielen Vornamen in eurer Familie Tradition? Kenne dies bei adligen Familien (siehe die Vornamen bei Herrn zu Guttenberg) oder wenn die Kinder die Namen der Großeltern tragen sollen.

Bin zwar ein Fan von Zweitnamen, aber 4 Vornamen wären mir zu viel. Die müssen ja auf alle offiziellen Dokumente mit drauf. Und wenn ihr mal mehr als ein Kind habt, bekommen die dann auch alle 4 Vornamen (ab einer gewissen Anzahl wird es unübersichtlich)?

Ich würde es bei maximal 3 Vornamen belassen. Vielleicht haben die beiden Großmütter 'vergebbare' Vornamen und als Rufnamen einen Name der euch besonders am Herzen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein kleines Mädchen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.04.2015, 8:44 Uhr

Bei 4 Vornamen ist der Erklärungsbedarf (deutlich) höher als üblich. Wollt ihr euch oder eurem Kind das jedesmal antun, wenn irgendwo der vollständige Name steht? Bei dem Hintergrund muss man ja immer etwas weiter ausholen. Auch würde ich jetzt nicht alle Namen in der Reihe der richtigen Herkunft intuitiv zuordnen (bei WWM hätte ich damit schon verlohren).

Habe selbst nur einen Vornamen, aber mein Mädchenname war immer erklärungsbedürftig (Aussprache, Herkunft,Schreibweise) Es hat mich tierisch genervt und war einer (!) der Gründe warum ich den Namen meines Mannes angenommen habe. Die Vornamen behält dein Kind jedoch sein Leben lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein kleines Mädchen

Antwort von babyMAU am 27.04.2015, 12:13 Uhr

Ich finde eure Namensgebung super!

Paula Amy Valeria Claire

Die Namen haben eine Bedeutung für euch und vier Namen finde ich auch gut...sind ja auch eher kurze Namen und zudem ja auch stumm.
So wäre sie ja meist nur als Paula bekannt und Paula Brückner klingt auch gut ;)

Also unbedingt dabei bleiben!
...ich verstehe dich da voll und ganz :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.