Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze-Lisa am 25.04.2015, 18:32 Uhr

Vorname für einen Jungen ?

Hallo :) ich war bis jetzt immer eine stille Mitleserin. Ich hoffe das ihr mir vlt. helfen könnt bzw. eure Meinungen/Ideen sagen.

Ich erwarte voraussichtlich einen Jungen. (21 ssw)
Nun fangen wir so langsam an einen Namen zu suchen und mir raucht inzwischen der Kopf
Beim Bruder Janis Pascal stand der Name sofort fest.

Mir kam heute Nacht/Morgen Maximilian Kilian in den Sinn , ist das zu viel "ilian" ?

Ansonsten stehen noch auf unsrer Liste :
Gregor
Cedric
Isaak
Shaun
Amadeus
Merlin

Alles Namen die nicht jedem gefallen , aber welchen würdet ihr am ehesten vergeben? Und in welcher Kombi?

Habt ihr noch Ideen für Namen die zwar seltener aber nicht unbedingt altmodisch sind? (Also kein Leon , Ben , Tim etc.)

Freue mich schon auf eure antworten Gruß Lisa.

 
8 Antworten:

Re: Vorname für einen Jungen ?

Antwort von JanineBu am 25.04.2015, 19:39 Uhr

Huhu ich habe 3 Kinder + Bauchzwerg weiss noch nicht was es wird habe einen sohn der heisst Mikael sollte es wieder ein Junge werden soll er Elias heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen ?

Antwort von Muffin85 am 25.04.2015, 20:25 Uhr

Ich finde Gregor viel 'altmodischer' als Ben aber nun gut. Von deiner Auswahl gefällt mir keiner..Maximilian Killian ist in der Tat blöd....Shaun ist für mich ein Schaf, Merlin ein Zauberer, Amadeus viel zu abgehoben, Isaak zum deutschen Nachnamen auch unglücklich, im amerikanischen Sprachraum aber durchaus cool, Cedric ist hier toral häufig und abgelutscht...

also wenns nicht unbedingt Isaak Müller ist dann den...aber mein Geschmack trifft es halt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen ?

Antwort von blessed2011 am 25.04.2015, 20:37 Uhr

ein doppel ilian ist nicht so super....entweder Maximilian oder Kilian, gefallen mir beide.


Cedric find ich ganz cool, der Rest ist eher nicht so meins.
Shaun zu sehr schaf aber den namen finde ich in US /GB sehr hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen ?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 25.04.2015, 20:55 Uhr

Finde folgende Kombis besser ...

Gregor Maximilian
Gregor Amadeus
Maximilian Amadeus
Shaun Amadeus

Maximilian ist mir als Rufname zu lang und mir gefällt die Koseform Maxi oder Mäxchen bei Jungs nicht. Isaak, Merlin und Cedric sind nicht wirklich mein Fall.

Weitere Ideen ...

Aaron Amadeus
Theodor Max (statt Maximilian, der erste Name ist schon recht lang)
Konstantin Max
Clemens Gregor
Shaun Alexander
Merlin Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen ?

Antwort von seerose1979 am 26.04.2015, 11:34 Uhr

Hallo,
ich finde auch, dass sich Maximilian Kilian nicht so gut anhört. wie wäre es mit Max Kilian?
Ansonsten finde ich Merlin und Cedric noch ganz okay. Als Kombi hört sich auch net an Merlin Cedric. Hier noch einige Vorschläge:
Amon
Constantin
Emilian
Ennio
Florentin
Falko
Ferdinand
Gero
Julian
Jarno
Jeremy
Jonathan
Leander
Lennis
Lando
Milan
Mirko
Nicolas
Nathan
Oliver
Onno
Piet
Quentin
Ruben
Rasmus
Samuel
Tobias
Tjorven
Thure
Tede
Zacharias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen ?

Antwort von nicole812 am 26.04.2015, 11:38 Uhr

Deine Kombi finde ich auch nicht so stimmig. ich mag von deinen Alternativen zur Cedric. und hier ist der auch überhaupt nicht häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen ?

Antwort von asclepiatina am 26.04.2015, 20:55 Uhr

Unser sohn heißt
Jaron Cedric

Wollte früher immer einen Cedric zwischendurch war ich sehr am Zweifeln.. aber eigentlich is er ganz nett

Maximilian is sehr klassisch.. mag ich sehr gerne mit Kilian aber keine Kombi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für einen Jungen ?

Antwort von werra am 28.04.2015, 12:44 Uhr

wie wärs mit kilian maxim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.