Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeck am 01.06.2016, 19:01 Uhr

Vorname Emma

Hallo , wie "ausgenudelt"findet ihr den Namen EMMA? ??

 
11 Antworten:

Re: Vorname Emma

Antwort von NAG-Hasi am 01.06.2016, 19:30 Uhr

Hier in BaWü einer der beliebtesten und häufigsten Namen. Käme (nur deshalb) für mich aktuell nicht in frage.

Dennoch ein schöner, alter Name, immer vergebbar. Da macht man nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Emma

Antwort von lilke am 01.06.2016, 20:05 Uhr

Schon häufiger gehört aber wirklich "ausgenudelt" finde ich ihn nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Emma

Antwort von Ava12 am 01.06.2016, 20:07 Uhr

hier eigentlich selten, obwohl schon eher modenamen, hört man öfters..
die schwester meiner oma hiess emma, war in der generation auch beliebt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Emma

Antwort von Notenschlüssel am 01.06.2016, 20:17 Uhr

Ist zwar einer der häufigsten Namen momentan, allerdings ist die jüngste Emma, die ich kenne, mittlerweile 4 Jahre alt (die älteste 13 und dann noch einige dazwischen).
Schließe mich in dieser Hinsicht NAG-Hasi an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Emma

Antwort von Julija89 am 01.06.2016, 20:17 Uhr

Höre ihn auch öfter es ist nunmal ein schöner Name! Ich würde jedoch eher einen selteren Namen vergeben, da ich selbst einen Namen habe den sehr viele tragen und es oft nervt 2 in der Klasse noch zu haben die so heissen oder im Freundeskreis...

Aber jeder wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Emma

Antwort von SupaMel82 am 01.06.2016, 20:31 Uhr

Hallo,

der Name ist wirklich schön, aber doch seeehr verbreitet. Würde für mich daher auch nicht infrage kommen. Im Kindergarten drehen sich derzeit bestimmt 5 Mädchen um, wenn die Erzieherin diesen Namen ruft.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Emma

Antwort von FrauEule am 01.06.2016, 20:55 Uhr

Meine Tochter trägt den Namen. Sie wird 8.
Bei uns hier in der Gegend gibt es ihn eher selten. Sie war nun bedingt durch einen Umzug in 2 Kindergärten die einzige und davor auch in der Krabbelgruppe. Jetzt in der Schule ist sie auch die einzige!

Ich würde es also stark vom Einzugsgebiet abhängig machen wenn mich die Häufigkeit stört.
Es ist und bleibt einfach ein schöner Name für Jung und alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Emma

Antwort von Lachmöwe am 01.06.2016, 21:00 Uhr

Ich kenne tatsächlich kaum eine Emma. Obwohl ich durch meine drei Kinder sehr viele andere Kinder kenne. Es gibt bei uns werder im Kindergarten, noch in diversen Gruppen die wir besuchen eine Emma!

Daher wenn es DER Name ist, nicht von der Häufigkeit abhalten lassen. http://www.beliebte-vornamen.de/25207-haeufige-namen.htm

Alternativ zu Emma und nicht so häufig finde ich auch Eva sehr schön und zeitlos.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Emma

Antwort von Nadddy am 01.06.2016, 21:16 Uhr

Emma ist schon ein sehr schöner Name...aber halt auch gewöhnlich

Wie wäre es denn sonst mit Enna? Auch wunderschön und nicht so geläufig
Oder Enya?

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Emma

Antwort von Ev71 am 02.06.2016, 10:57 Uhr

Hier extrem häufig (ländliches NRW, mittelgroße Stadt).
Deutlich häufiger als zum Beispiel Mia hier in der Gegend. Und das schon seit Jahren. Die "älteren" Emmas haben längst die Schule gewechselt, die Neugeborenenmeldungen kommen monatlich selten ohne etwa 1-2 Emmas aus.

Edda mag ich gerne. Ist kernig, kurz, klassisch und eher selten hier. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Emma

Antwort von Merle83 am 02.06.2016, 11:12 Uhr

ich finde den Namen nicht schön
würde so nicht heissen wollen

und da er so modename ist erst recht nicht
hier gibt es sooooo viel Emmas :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.