Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 24.08.2015, 15:23 Uhr

Voll unzufrieden, obwohl schon fest....

Ausgesuchte namen. Vor etwa 6 wochen haben mein mann und ich uns 2 Namen ausgesucht, einen für einen jungen, einen für ein mädchen.

Nun ist ja einige zeit vergangen, und ich werde mit den beiden Namen immer unzufriedener damit. Bin gerade total traurig, weil wir uns so darüber gefreut hatten so schnell Namen gefunden zu haben.

Ändert sich das wohl wieder? Oder muss ich jetzt die nächsten 10 Wochen weiter überlegen, welche Namen mir besser gefallen könnten und riskieren dass mein Mann und ich uns nicht einig werden?

Ich mag ihm das auch nicht sagen, dass ich die Namen inzwischen blöd finde.

Bitte hilfe.

 
4 Antworten:

Re: Voll unzufrieden, obwohl schon fest....

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.08.2015, 15:49 Uhr

Sprich mit deinem Mann über deine Bedenken und schaut euch neu um. Zumindest habt ihr mit euren zwei Namen schon mal eine grobe Richtung was euch gefällt.

Mir geht es ähnlich bei potentiellen Jungennamen. Haben da auch zwei seit dem ersten Kind auf der Liste. Mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen diese zu vergeben. Ist einer der Gründe warum ich hier öfter im Forum lese. Ich werfe ihm dann immer mal ein paar interessante Namen zu und er sagt geht oder geht nicht. So wird die Liste immer länger. Aber wir haben noch Zeit; wahrscheinlich wird es dann ein Mädchen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll unzufrieden, obwohl schon fest....

Antwort von Emilia_2015 am 24.08.2015, 16:09 Uhr

Hi.. sag ihm doch einfach.. das Du gern nochmal nach anderen Namen suchen magst.. um ganz sicher zu gehen, dass Ihr den Richtigen wählt.. vielleicht sieht er das ähnlich.. und dann schaut ihr einfach nochmal ..vielleicht gefallen Dir die bereits ausgesuchten dann auch wieder besser..wenn Ihr nochmal gemeinsam überlegt

Drück die Daumen, das klappt schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben nochmal geändert

Antwort von DantesEi am 24.08.2015, 21:28 Uhr

und sind sehr froh darüber!!!

Eigentlich stand der Name schon vor der Schwangerschaft fest...bis etwa zur Hälfte. Dann dachten wir plötzlich: nee, das ist er nicht.

Der "neue" Name passt sowas von gut zu unserem Sohn ;-) Das war die richtige Entscheidung, da nochmal etwas zu ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll unzufrieden, obwohl schon fest....

Antwort von Annelie159 am 25.08.2015, 12:08 Uhr

Ja aber ist doch prima, besser jetzt bereuen als nach der Namensvergabe :-D

Ihr werdet schon was passendes finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.