Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY am 21.03.2017, 16:16 Uhr

Unsicher bei der Namenswahl

Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben uns für einen Namen für unseren Kleinen entschieden. Er soll Oskar heißen und trotz dessen, dass ich den Namen echt super finde überlege ich ständig, ob das der richtige Name ist.

Geht es euch auch so?

Keine Ahnung wieso ich da immer wieder ins grübeln kommen.

 
6 Antworten:

Re: Unsicher bei der Namenswahl

Antwort von HSVMarie am 21.03.2017, 17:17 Uhr

Das hatte ich bei all meinen 3 Kindern. Bei Kind 1 und 2 hat mein Mann irgendwann gesagt, dass es ihm reicht und die Kinder so heißen und gut. Mehr Diskussion will er nicht. Ich war/bin dankbar, dass er das da so klar gesagt hat.

Bei Kind 3 war ich es, die recht kurzfristig den Namen nochmal geändert hat und dann dabei geblieben bin. Hat er so akzeptiert und findet, dass ich das so gut ausgesucht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher bei der Namenswahl

Antwort von janilu am 21.03.2017, 17:41 Uhr

Hatte ich auch bei beiden Kindern. Eigentlich standen sie sowieso fest, ich fand sie auch immer toll, aber trotzdem war da immer ein klitzekleiner Zweifel. Sind wohl wirklich die Hormone. Und außerdem ist es ja doch eine Entscheidung für's Leben. Aber ich wusste bei beiden Mäusen sofort als ich sie gesehen habe, dass es DIE richtigen Namen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher bei der Namenswahl

Antwort von VanyXY am 21.03.2017, 17:41 Uhr

Dann bin ich ja zum Glück nicht die einzige ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher bei der Namenswahl

Antwort von mutzi am 21.03.2017, 19:03 Uhr

mir geht's oft genau so.
hab für beide Geschlechter Namen und trotzdem hör ich nicht auf Namenbücher und Namensforen zu durchforsten....
immer auf der suche nicht doch was besseres zu finden...
aber es schaut aus als wär ich bei der Namenswahl gleich wie bei der Möbel und Lampen Auswahl.... :P Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher bei der Namenswahl

Antwort von lilke am 21.03.2017, 20:49 Uhr

Das kenne ich auch. Ich hab mir dann immer vorgestellt das Kind auf dem Wickeltisch und ich rede mit ihm und Kind auf dem Spielplatz und ich rufe. Wenn es sich für beide Situationen richtig anfühlt, dann ist es auch der richtige Name.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher bei der Namenswahl

Antwort von clarence am 22.03.2017, 10:47 Uhr

Oskar ist ein schöner Name.
Bei uns standen bei den ersten drei die Namen schon ganz, ganz bald fest und es wurde auch nicht mehr dran gerüttelt.
Bei Nr. 4 taten wir uns extrem schwer mit der Namenwahl und der Name wurde noch geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.