Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1984 am 05.05.2017, 11:45 Uhr

Unsicher... Bitte um Meinungen

Unser Sohn heißt Lennart und wir bekommen einen zweiten Jungen, aber wir sind uns bei der Namenswahl etwas unsicher. Wir finden beide den Namen L.event toll. Dennoch haben wir Angst, dass der zu ähnlich ist. Spitzname von Lennart ist Lenny und für Levent evtl. Levi. Der Name kommt eher aus der türkischen Region und ist daher selten bei uns im Norden. Wir möchten keinen Namen, den jeder zweite hat, aber auch keinen Exoten. Was denkt ihr? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge zu Lennart. Würde mich über viele ehrliche Meinungen freuen

 
7 Antworten:

Re: Unsicher... Bitte um Meinungen

Antwort von clarence am 05.05.2017, 12:13 Uhr

Sie sind sich zwar sehr ähnlich, aber ich denke doch, dass sie nicht zu Verwechslungen führen.
Auch Lenny und Levi sind - finde ich - nicht zu ähnlich, da das "e" bei Lenny kurz und Levi lang ausgesprochen wird.

Alternativen wären ev.
Luis
Linus
Leopold
Lars
Lasse
Laurin
Leander
Loris
Lorenz
Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher... Bitte um Meinungen

Antwort von ak am 05.05.2017, 13:40 Uhr

Kenne hier ein Zwillingspaar : Lennart und Luis

Oder

eventuell Levin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher... Bitte um Meinungen

Antwort von Ava12 am 05.05.2017, 14:48 Uhr

kann man machen, mir wären 2 x Le.. doch zu ähnlich...

Lennart und:

Laurin
Luis
Linus
Lias
Loris
Lorik
Lionel

Marian
Maurin
Vincent
Niklas
Yannik
Henrik
Joris
Hannes
Nias
Johann
Elias
Henri
Nevin
Jonas

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher... Bitte um Meinungen

Antwort von Mariechen2015 am 05.05.2017, 15:35 Uhr

Und wenn ihr ihn Levi nennt? Also nicht als Spitznamen sondern als richtigen Namen. Passt sehr gut finde ich und wenn ihr sowieso an Levi als Spitznamen denkt.
Mir Gefallen zu Lennart:
Leon
Luca/Lucas
Laurin
Levin
Linus
Luis
Laurenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher... Bitte um Meinungen

Antwort von hannah-banane am 05.05.2017, 18:39 Uhr

Also ich finde die sind zu ähnlich und ich mag es persönlich, wenn NAmen ungefähr aus der gleichen Region kommen. Deswegen finde ich passen die auch nicht so gut zusammen. Ich kenne viele Familien, die ihren Kindern nordische Namen gegeben haben, aber dann halt an alle, nciht nur einen...

Persönlich finde ich, dass die Namen Paul, Jakob und Emil gut passen würden. Das sind keine super gängigen Namen (auch wenn sie mittlerweile wieder in Mode kommen) aber passen sehr gut vom Klag und von der Region. Dann würde ich noch gucken, ob der Name zum Nachnamen passt! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher... Bitte um Meinungen

Antwort von Mäxie452 am 06.05.2017, 0:22 Uhr

Hallo


Mir gefällt Levent recht gut. Zum Bruder wäre er mir aber viel zu ähnlich.
Auch Levin wäre mir zu nah an Lennart.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher... Bitte um Meinungen

Antwort von lilke am 06.05.2017, 12:18 Uhr

Zu ähnlich, finde ich, hab aber auch keinen groß exotischen besseren Vorschlag.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.