Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2012 am 25.05.2015, 11:59 Uhr

Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Leider haben wir noch immer nicht DEN Mädchennamen gefunden.

Ich suche nach einem weich klingenden Namen, am Liebsten zweisilbig, höchstens dreisilbig. Keinen ausgefallenen Namen und auch keinen englisch ausgesprochenen. Aber auch keinen wie zB Ida oder Rosa.

Leider sind alle für mich hübschen Namen schon vergeben (Sophie, Marie, Leonie, Valerie, Lena, Leni, Anna, Hannah, Johanna, Jana, Annalena, Magdalena, Lilli).

Vom Klang her finde ich Madeleine (gesprochen Madleeeeeen) sehr schön, aber er ist von der Schreibweise her sehr lange, obwohl kurz gesprochen und ich habe Angst vor Hänseleien wie Made an der Leine und ausserdem ständig buchstabieren müssen ist ja auch nicht so toll. Hab aber auch Angst vor der eingedeutschten Schreibvariante, wo jeder glaubt man hätte nicht gewusst wie man den Namen richtig schreibt.

Rosalie ist wohl - wie viele von Euch geschrieben haben - wirklich sehr kindlich für eine Erwachsene (mag Namen mit der Endung "ie" sehr gerne).

Und Lisa ist wirklich - wie viele schreiben - etwas langweilig, Elisa haben wir aber auch schon, wäre aber eh nicht so meins. Und bei Luisa hab ich Angst vor der Aussprache, bei uns würden viele Lui-sa sagen anstatt Lu-isa, das klingt dann wie eine Bäurin. Und Lucia das wird bei uns auch gern entweder als Luzia ausgesprochen, oder Luuuusia anstatt Lusiiiiiia, so wie Sophia, das würd mich auch stören.

Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Hat jemand Vorschläge für mich?

(Sorry für die Länge, aber so versteht ihr vielleicht warum ich mir so schwer tue!)

 
19 Antworten:

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von pathhe am 25.05.2015, 12:28 Uhr

Wie gefällt Dir:
Thea
Hella
Martha
Tilda
Lene
Gesa
Marlene
Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Ev71 am 25.05.2015, 12:55 Uhr

Levana
Leona
Alice
Mara
Leah
Caja
Inga
Jette
Dana
Viola
Marei
Amrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von -nela- am 25.05.2015, 13:26 Uhr

Hallöchen,

unsere Tochter heißt Alena.

Finde und fand den Namen super. Es ist keine "langweilige" Lena, kommt aber auch nicht so oft vor - im kiga zb gar nicht und wir kennen auch niemandem direkt, der so heißt.
Außerdem muss man's nicht buchstabieren, es wird gesprochen, wie geschrieben wird und ist nicht so lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Hope.622 am 25.05.2015, 15:47 Uhr

Wie wär's mit Annabell/Annabelle ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von @ll@ am 25.05.2015, 16:41 Uhr

Wie wäre es denn mit Alina, Liana oder Lea?
So heißen meine Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Terkey235 am 25.05.2015, 18:40 Uhr

Lina
Mavie
Annelie
Anike
Selina
Cilia
Noemi
Mila
Felina
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Pia-Lotta am 25.05.2015, 18:40 Uhr

Ich mag auch:

Juli
Jella
Lenya
Malin
Mila
Jonna
Lenna
Klara
Marleen
Lisann

Ist einer dabei?
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank schon mal ...

Antwort von Mäuschen2012 am 25.05.2015, 19:25 Uhr

Vielen Dank schon mal für die vielen Vorschläge! Sind ein paar nette Namen dabei, aber Klick hat's leider noch nicht gemacht.

Annelie find ich schön, aber irgendwie seh ich da das selbe Problem wie bei rosalie, ansonsten fänd ich Angelie auch hübsch, aber für eine erwachsene Frau, ich weiß nicht ... Habt ihr noch Ideen, dann bitte bitte her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank schon mal ...

Antwort von MiKa788 am 25.05.2015, 19:35 Uhr

wie wärs mit

Elin
Elena/Eleni
Milla
Philippa
Feli
Janne
Jani
Paulina/Pauline
Lia

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von ihetdhl am 25.05.2015, 19:45 Uhr

Zu dem was du schreibst fällt mir noch
Linda
Marlen
Amelie

ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 25.05.2015, 19:52 Uhr

Jasmin
Aline
Christin(a)
Julia
Anja
Clarissa
Mirjam
Isabell(a)
Helene oder Helena (wenn Leni und Lena gut gefällt)
Tanja
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Eolair am 25.05.2015, 20:20 Uhr

Hi,

ich glaube du gehst es zu verkopft an - allen und jeder Eventualität wirst du niemals gerecht werden können. Geh nach dem Herzen und eurem Geschmack.

Madeleine finde ich sehr schön, auf alle Fälle vom Schriftbild her viel schöner als Madleen. Madeline gefällt mir auch. Wie siehts mit Malin aus?

Ein Name mit -ie Endung, der vielleicht auch auf euch passen würde ist
Ylvie. Mavie ist auch sooo schön. Vianne?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Mäuschen2012 am 25.05.2015, 21:22 Uhr

Du hast vollkommen Recht, das ist mein Problem, Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Das Hauptproblem ist, dass ich (seit über 10 Jahren) einen Favoriten habe, den ich nicht nehmen kann, da dieser Name bereits im engen Verwandtschaftskreis und in der direkten Nachbarschaft vergeben ist. Wäre der Altersunterschied größer wärs mir egal, aber so trau ich mich nicht den Namen trotzdem zu vergeben. (Bin wahrscheinlich einfach noch immer zu sehr auf diesen einen Namen versteift). Bei allen anderen Namen die mir gefallen gibt's mindestens eine Kleinigkeit die mich verunsichert und ich frage mich, obs nicht erst dann der richtige Name ist, wenn es null Zweifel und 100%ige Überzeugung gibt. Will, so gut das überhaupt möglich ist, dass mein Kind stolz auf seinen Namen sein wird und niemals darunter leiden muss, das täte mir extrem weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Ava12 am 25.05.2015, 22:05 Uhr

Eleni
Aline
Elin
Malin
Hanni
Anni
Sanna
Lucie
Anais
Emmi
Ellie
Julie
Milly
Nelly
Romy
Emilie
Danai
Dana
Mara
Maja
Vera
Noelia
Lina
Delia
Megalie
Lilith
Marit
Mavie
Janne
Janice
Amelie
Alice
Annmarie
Elise
Lisanne
Norine
Marine

Ist was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Blondie86 am 25.05.2015, 22:21 Uhr

Larissa
Liane
Linda
Milena
Annabell
Isabell
Antonja
Annika
Celina
Paulina
Pauline
Paula
Pia
Ronja
Lara
Laura
Sarah
Vreni
Luna
Clara
Tina
Nina
Tanja
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Blondie86 am 25.05.2015, 22:28 Uhr

Lysann
Lydia
Olivia
Livia
Julia
Sina
Carolin/a
Fiona
Anita
Erika
Frieda
Emma
Ella
Lotta/Lotte
Nele
Fine
Vera
Vanessa
Chalotte
Elisabeth
Katharina
Kristin
Christina
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Isa2012 am 26.05.2015, 13:33 Uhr

Natürlich verstehe ich dich in dem Punkt dass du einen Namen vergeben möchtest bei dem du dir 100% sicher bist.
Aber das ist dennoch keine Garantie dafür dass das Kind nicht geärgert wird.Du kannst zu fast jedem Namen was unschönes dazu dichten.
Bei meiner Tochter sind eine Charlotte und eine Jette,die auch von mehreren Jungen doofe Sprüche bekommen,wie Charlotte die Karotte und Jette die fette oder Jette,Jette-Fahrradkette.und ganz ehrlich das sind zwei völlig gängige und übliche Namen.
Aber gut,wer sucht der findet.
Schlimm,aber leider ist es so dass du egal welchen Namen du vergibst immer was gefunden wird um dem Namen was unschönes anzudichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Isa2012 am 26.05.2015, 14:34 Uhr

Ich mag mit der Endung ie noch Valerie leiden.
Aber wenn du möchtest dass der Name Madleen gesprochen wird,wieso schreibt ihr den dann nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch immer ganz verzweifelt auf der Suche ...

Antwort von Maximum am 27.05.2015, 6:32 Uhr

Madelaine kann man auch Madleen schreiben...so hat es ne bekannte von mir auch gewählt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.