Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinMami am 02.01.2016, 23:12 Uhr

Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Welche Namen findet ihr persönlich besser?

Tobias vs. Niklas

Sophie vs. Lena

Ich weiß das viele von euch diese Namen völlig langweilig finden, uns gefallen sie aber und ich würde euch gerne um eine Tendenz bitten.

LG

 
15 Antworten:

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von Pia-Lotta am 02.01.2016, 23:39 Uhr

Tobias und Sophie gefallen mir besser als Niklas und Lena...(Tobias deshalb, weil er nicht so häufig ist wie Niklas und Sophie, weil er nicht ganz so langweilig ist wie Lena). LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von PrinzessinMami am 02.01.2016, 23:43 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von NAG-Hasi am 02.01.2016, 23:51 Uhr

Niklas ist hier in unserer Region ein Sammelbegriff. Mindestens 2-3 in jedem Kindergarten. Daher Tobias, obwohl es auch nicht so meins ist, aber es ist ein Name, den jeder kennt und schreiben kann.

Lena (L-Namen-Welle ebbt zwar langsam ab, aber trotzdem) mag ich nicht so. Dann eher Sophie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von dee1972 am 03.01.2016, 0:38 Uhr

Tobias und Sophie find ich toll. Die anderen Namen gefallen mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von PrinzessinMami am 03.01.2016, 0:47 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von somane am 03.01.2016, 8:35 Uhr

Ja, voll langweilig. Sophie würde ich nie wählen, ist mir zu weich. Die anderen Namen sind ok, auch wenn viel zu häufig. Lea finde ich einen Ticken besser als Lena.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von juli1307 am 03.01.2016, 10:42 Uhr

Von deiner Wahl gefallen mir persönlich Niklas und Lena am besten.
Tobias ist nicht so meins und Sophie mag ich gar nicht. Sophia gefällt mir dagegen sehr gut :)
Wir wohnen zwischen Dortmund und Münster.
Niklas zählt hier definitiv nicht zu den häufigsten Namen in der Kita oder auf dem Spielplatz. Die meisten Jungs mit dem Namen sind längst dem Kindergarten entwachsen.
Auch Lena gibt es nicht an jeder Ecke. Ansonsten finde ich auch Leandra sehr schön.
Mein Sohn heißt Ben und trotz der Häufigkeit haben wir bisher noch keinen zweiten kennengelernt.
Niklas und Lena gefallen mir schon vom Klang her deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von jeck am 03.01.2016, 11:38 Uhr

Niklas und Lena.

Tobias finde ich persönlich schrecklich...sorry.
Sophie ist als Zweitname schon soooo abgelutscht....Sophia finde ich dagegen viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von trisha0570 am 03.01.2016, 12:31 Uhr

Ich mag Niklas und Sophie sehr gerne.
Beide Namen sind hier eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von jeck am 03.01.2016, 13:24 Uhr

Niklas und Lena.

Tobias finde ich persönlich schrecklich...sorry.
Sophie ist als Zweitname schon soooo abgelutscht....Sophia finde ich dagegen viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.01.2016, 14:57 Uhr

Mir gefällt Niklas ein wenig besser als Tobias; wobei Tobias auch schön ist.
Sophie gefällt mir sehr gut. Lena ist nicht mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von Makri am 03.01.2016, 15:19 Uhr

Bei den Jungsnamen gefällt mir Niklas viel besser als Tobias.

Die Mädchennamen finde ich beide toll. Sophie ist noch ein ganz kleines bisschen schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von PrinzessinMami am 03.01.2016, 15:43 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von KevinTate am 03.01.2016, 17:49 Uhr

Ich mag Niklas und Sophie lieber, aber die anderen beiden finde ich genauso vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobias vs. Niklas // Sophie vs. Lena

Antwort von Kleeblatt8605 am 05.01.2016, 7:49 Uhr

Niklas und Sophie
Tobias finden ich ganz schlimm- verbinde ich nur mit Krawallkindern und Lea ist totlangweilig und ich assoziiere es zunächst mit einem Hundenamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.