Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thilo oder philipp am 18.09.2014, 19:32 Uhr

Thilo oder Philipp

Hallo zusammen,
wir bekommen unseren zweiten Sohn (Bruder zu Jannes) und haben zur Zeit Thilo und Philipp in der engeren Auswahl. Irgendwie kommen wir aber nicht so recht zu einem Ergebnis.
Beide Namen gefallen uns klanglich und auch zu unserem einsilbigen "stockdeutschem" Nachnamen ganz gut. Jedoch:
- Assoziiert ihr mit dem Namen Thilo Sarrazin?
- Nerven bei Philipp die diversen Schreibweisen?

Eure Meinungen würden mich interessieren! Danke :-)

Liebe Grüße, Andrea

 
10 Antworten:

Re: Thilo oder Philipp

Antwort von tinichris am 18.09.2014, 20:10 Uhr

Ich mag Philipp lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo oder Philipp

Antwort von mamavonkirk am 18.09.2014, 20:52 Uhr

Mir gefällt Philipp besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo oder Philipp

Antwort von Notenschlüssel am 18.09.2014, 21:01 Uhr

Philipp gefällt mir besser, obwohl ich Thilo auch sehr süß finde und assoziiere den Namen gar nicht mit Sarrazin.
Bei Philipp ist die Schreibweise allerdings nicht so eindeutig, aber das finde ich jetzt nicht so tragisch.
Weiß jetzt auch nicht, für welchen Namen ich mich entscheiden würde. Philipp mochte ich immer sehr gerne, aber mittlerweile gibt so viele. Thilo ist nicht so häufig und dennoch normal und schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo oder Philipp

Antwort von Mäxie452 am 18.09.2014, 21:51 Uhr

Hallo


Ich mag Thilo viel lieber als Philipp.
Die vielen Schreibweisen bei Philipp würden mich schon stören. Zudem muss ich immer an (erdnuss-) Flips denken. Ich mag den Klang einfach nicht.


Schöne Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo oder Philipp

Antwort von Janni82 am 18.09.2014, 22:41 Uhr

Philipp, eindeutig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo oder Philipp

Antwort von blessed2011 am 19.09.2014, 10:15 Uhr

Hallo!
Ich kennen einen Grundschul-Thilo und muss sagen, der Name ist echt super im Alltag. Nicht zu häufig, trotzdem eindeutig für jeden, passt in jedes Alter...und es gibt keine (blöden) Abkürzungen. Thilo Sarrazin kommt mir überhaupt nicht in den Sinn.
Mit Phillip kann man nichts falsch machen, ist ein bisschen internationaler, mehr Spitznamen (Phil) sind möglich. Phillip finde ich zwar schön, aber da fehlt mir das Besondere so ein bisschen, Tendenz zu langweilig

Daher Thilo!
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philipp!!!

Antwort von skypowerww am 19.09.2014, 10:16 Uhr

Philipp finde ich super!
Thilo mag ich gar nicht. Finde ich schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo oder Philipp

Antwort von mandytier am 19.09.2014, 10:38 Uhr

Eine Freundin hat vor ein paar Monaten Zwillinge bekommen, Thilo und Phil :)


Thilo... ich liebe den Namen, steht schon ewig auf meiner Liste!
Philipp... Ist okay, ein netter Name. Für mich zu häufig, kenne persönlich einfach zu viele.

Ich würde Thilo nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo oder Philipp

Antwort von thilo oder philipp am 19.09.2014, 12:25 Uhr

Wie witzig, so ein Zufall mit den Namen deiner Freundin
Danke für die Rückmeldungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo oder Philipp

Antwort von Wunschfee2014 am 19.09.2014, 17:31 Uhr

ich habe einen kleinen Philipp und bin daher voreingenommen, aber: ich liiebe diesen Namen immer noch und würd ihn jederzeit wieder vergeben!

Die Schreibweise haben wir so gewählt wie man sie auch auf Namenstassen, etc. kaufen kann =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.