Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 02.06.2014, 11:11 Uhr

Thieß und Bengt

Eine Bekannte hat gestern Zwillis bekommen.....
Bengt und Thies.

 
17 Antworten:

Re: Thieß und Bengt

Antwort von kaempferin am 02.06.2014, 11:47 Uhr

Bengt ist absolut nicht mein Fall; Thies ist nicht schlecht; wenn auch nicht so meins.
Mir gefällt stattdessen Matti. Klingt irgendwie niedlich, peppig und frech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thieß und Bengt

Antwort von Maxikid am 02.06.2014, 11:49 Uhr

Sehr cool. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thieß und Bengt

Antwort von Ava12 am 02.06.2014, 21:50 Uhr

mal was anderes, zumindest hier, wäre aber auch nicht meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thieß und Bengt

Antwort von Poki1982 am 02.06.2014, 22:42 Uhr

Klingt für mich nach comicsprechblasen, a la Beng, Boing. Thies Busunternehmen aus Hamburg..So sind Geschmäcker eben unterschiedlich.
Passen aber ganz gut zusammen, beide sehr außergewöhnlich...zumindest hier in nrw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thieß und Bengt

Antwort von Maximum am 03.06.2014, 10:47 Uhr

wems gefällt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thieß und Bengt

Antwort von Maxikid am 03.06.2014, 11:02 Uhr

Hier in HH gar nicht so unüblich. Gerade Thies hört man oft

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thieß und Bengt

Antwort von golfer am 03.06.2014, 15:44 Uhr

beide gleich gruselig...sorry.....da haben die Kinder echt eine Last mitbekommen......hat sie ev. normale zweitnamen genommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thieß und Bengt

Antwort von Maxikid am 03.06.2014, 18:31 Uhr

Na ja, es kommt drauf an wo man wohnt. Im Norden ganz normale Namen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thieß und Bengt

Antwort von kaempferin am 03.06.2014, 19:35 Uhr

"Klingt für mich nach comicsprechblasen, a la Beng, Boing. Thies Busunternehmen aus Hamburg."
DAS ist ja mal echt geil *TOTLACH*!!!

Wie bereits erwähnt, sind die Namen auch nicht nach meinem Geschmack, aber ich stamme ja auch nicht aus dem Norden der Republi, sondern aus dem Südwesten und wohne nun genau in der Mitte, wo diese Namen genauso wenig bzw. so gut wie überhaupt nicht vorkommen. Aber gerade Bengt klingt für mich sehr hart und wirklich ebenfalls nach "PENG, PENG, BOOOIIING"! Nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Schleswig-Holstein

Antwort von nicole812 am 04.06.2014, 0:30 Uhr

Nur zur Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Schleswig-Holstein

Antwort von jori am 04.06.2014, 6:59 Uhr

Thies finde ich wunderschön. Bengt aber doch recht hart und holprig am Ende... Auf jeden Fall ne tolle Kombi!

Sind die nordischen Namen denn tatsächlich südlich Hamburgs so unbekannt, dass solche Kommentare wie in diesem Post hier kommen? Es lässt sich doch mit ein wenig "Forumserfahrung" mindestens erahnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade eben wieder gelesen. Tischlermeister Thies ......

Antwort von Maxikid am 04.06.2014, 8:17 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wiki sagt: Bengt ist die Schwed. Form von Benedikt

Antwort von Maxikid am 04.06.2014, 8:19 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jori

Antwort von reblaus am 04.06.2014, 11:55 Uhr

Vor rund 17 Jahren war südlich des Rheinknies der Vorname Frauke auch noch unbekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thieß und Bengt

Antwort von Babsorella am 04.06.2014, 12:44 Uhr

Gute Kombi, nicht so häufige, aber schöne Namen. Mir gefällt es (komme aber auch aus HH, so dass ich die Namen nicht so ungewöhnlich finde wie andere und ich mag ohnehin nordische/friesische Namen am liebsten),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was??

Antwort von Krötili am 06.06.2014, 9:24 Uhr

Meine Tante ist Mitte 70 und heißt Frauke.
Das ist doch ein alter, schöner Name. Wie kann der denn so unbekannt sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was??

Antwort von kaempferin am 06.06.2014, 13:43 Uhr

Habe ich auch gedacht und darüber war/bin ich auch sehr erstaunt. Denn der Name Frauke ist doch seit geraumer Zeit in der GESAMTEN BRD bekannt - und nicht nur im Norden. Und; wie gesagt; schon sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.