Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Axolotl123 am 01.05.2016, 20:27 Uhr

Theas gesucht!

Hallo ihr lieben :-)

Wir haben für unser kleines Mädchen den tollen Namen Thea ausgesucht. Gibt es hier Mamas deren Töchter auch so heißen oder die vielleicht selbst auf diesen Namen hören und mal berichten möchten, ob sie mit ihrer Wahl zufrieden sind und wie es sich mit dem Namen so lebt ? Er ist ja doch recht selten und zudem sehr kurz; die Entscheidung erforderte etwas Mut. Ich hoffe es war eine gute...

LG :-)

 
10 Antworten:

Re: Theas gesucht!

Antwort von 96AlteLiebe am 01.05.2016, 20:36 Uhr

Ich selber heiße Dorothee.
Würde aber VIEL lieber Dorothea heißen damit ich Thea gerufen werden könnte. Um Längen schöner als Doro.
Ich find Thea super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theas gesucht!

Antwort von Ev71 am 01.05.2016, 20:46 Uhr

Hallo,
bin keine Thea und habe auch selber keine, aber hier ist Thea weder selten noch mutig.
In unserer Kita sind bei 91 Kindern aktuell zwei Theas. Gehört hier wie Lotte, Liesbeth, Wilma, Jette, Frieda, Paula, Grete u.s.w. zu den modernen und gerne vergebenen Namen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theas gesucht!

Antwort von Blömsche am 01.05.2016, 21:00 Uhr

Weder heiße ich so noch meine Tochter, doch in meinem Rückbildungskurs Anfang des Jahres war eine entzückende kleine Thea.
Zu der Kleinen passt der Name sehr gut, finde ihn klangvoll und stark.
Mir gefällt der Name sehr gut, ist bei uns nicht sehr häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theas gesucht!

Antwort von SeptemberBolle am 01.05.2016, 21:43 Uhr

Hey,

Ich wohne in Skandinavien und da heissen viele Thea. Ist ein sehr schöner Name, meine Tochter heisst zwar nicht so, aber ich kenne viele Theas und die meisten lieben ihren namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theas gesucht!

Antwort von Ava12 am 02.05.2016, 16:16 Uhr

Wir haben hier einen kleinen Theo. Warum also ein Mädchen nicht Thea nennen? Zu kurz finde ich den Namen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theas gesucht!

Antwort von pathhe am 02.05.2016, 16:31 Uhr

Unsere nicht mehr ganz so kleine Thea ist inzwischen 7.
Gerade jetzt bockt sie in ihrem Zimmer. Es liegt wahrscheinlich nicht an dem Namen, aber diese Thea ist extrem stark ( willensstark).
Hier ist sie die einzige Thea, aber kein Exot, da alle den Namen kennen. Wir haben den Namen von meiner Tante, die hieß Theresia.
Wir haben immer nur positive Rückmeldung bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theas gesucht!

Antwort von lenschi2009 am 02.05.2016, 22:58 Uhr

Hallo!

Mir gefällt der Name auch SEHR GUT, aber bei uns in Österreich gibt es eine Margarine die THEA heißt und ich verbinde den Namen leider immer damit!

Lg Lensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theas gesucht!

Antwort von Johnnymami am 02.05.2016, 23:44 Uhr

kenne ne thea, die ca. 9 jahre alt ist und eine die etwa 11 ist .. beide leben sehr gut mit ihrem schönen namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theas gesucht!

Antwort von Axolotl123 am 07.05.2016, 11:04 Uhr

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten! Ich freue mich sehr darüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theas gesucht!

Antwort von Lita am 10.05.2016, 9:29 Uhr

Meine Thea ist 9 Jahre alt. Ich liebe ihren Namen nach wie vor sehr und sie selber ist auch zufrieden (nach einer kurzen Phase der Unzufriedenheit, die aber darin begründet lag, dass es so typische Souvenirs wie Tassen und Schlüsselanhänger selten mit ihrem Vornamen gibt). Wir haben bislang auch erst eine andere andere Thea kennengelernt. In Schule & Kindergarten war sie immer die einzige mit diesem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.