Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 01.01.2015, 22:41 Uhr

Sylvester

ist doch ein cooler Name
und wenns dann noch der selbe Tag ist

 
5 Antworten:

Re: Sylvester

Antwort von Notenschlüssel am 01.01.2015, 23:47 Uhr

Ist in meinem Heimatland ein normaler Name. Zwar nicht sehr häufig, aber ich kenne mindestens zwei. Es ist die männliche Form von Silvia, zumindest habe ich es immer so gesehen, Kosename Silvo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvester

Antwort von Rosy2014 am 02.01.2015, 6:24 Uhr

In einem Film fände ich das auch witzig, aber in der Realität albern und nicht vergebbar (zumindest nicht in Süddeutschland).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvester

Antwort von kabunovi am 02.01.2015, 15:07 Uhr

Es gibt doch ein Kind, dass vor nicht allzu langer Zeit den Namen Rudi Silvester Rakete genannt wurde (also Rakete ist der Nachname).
Ich finde es affig und kann mir nur vorstellen, dass der Standesbeamte da gepennt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvester

Antwort von kaempferin am 04.01.2015, 12:03 Uhr

Finde diesen Namen auch cool - und ja, das ist mal was ganz anderes und wirklich nicht häufig. Würde mich zwar nicht trauen, meinen Sohn so zu nennen, aber gut und originell finde ich es trotzdem. Von daher also: Gute Wahl .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvester/@kabunovi

Antwort von kaempferin am 04.01.2015, 22:39 Uhr

"Ich finde es affig..."
Ich auch.

"...und kann mir nur vorstellen, dass der Standesbeamte da gepennt hat"
Das glaube ich allerdings auch. Und ich finde das ganze üüüberhaupt nicht gelungen. Auch wenn ich nichts gegen den Namen Sylvester habe (wie bereits geschrieben), aber DAS geht ja wohl überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.