Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmie am 24.07.2014, 14:04 Uhr

Sunniva

Hab ich grad in nem Beitrag gelesen und hatte der werdende Papa auch schon vorgeschlagen, nun bin ich ja dafür das man den Namen auch so schreibt wie man ihn spricht - fällt ja hier schon mal weg (Sünniwa) aber weiß jemand die genaue Betonung? Ich vermute so schnell wie engl.sunny, mit leichter Betonung auf dem ü, oder !? Als Erstname kann ich mir das ja nicht vorstellen aber evtl. als Zweitname ....

 
2 Antworten:

Re: Sunniva

Antwort von nefertima am 25.07.2014, 13:42 Uhr

ich kenne eine Sunniva, mitte dreißig - spricht sich Sun-niiiwa.
also gar nicht wie im englischen sunny, sondern mit u vorn und langem i.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunniva

Antwort von Mäxie452 am 27.07.2014, 23:16 Uhr

Hallo


Ich habe Sunniva noch nie ausgesprochen gehört. Ich würde ihn
Sun-niiiiwa aussprechen. Also schon wie geschrieben.


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.