Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wimastudie am 11.01.2017, 10:24 Uhr

suche passenden Jungennamen

Hallo,
ich habe schon eine Tochter mit Namen Emilia Julie und suche nun für unseren Nachwuchs einen passenden Jungennamen.

Erik finde ich sehr schön, mein Mann ist für Jonah. Da wir beim ersten einen Doppelnamen haben, würden wir das beim zweiten auch machen und es wäre Erik Jonah naheliegend. Mir würde aber auch Erik Julian gefallen. Dann hätten beide die gleichen Kürzel

Wie ist eure Meinung oder gibt's noch andere Vorschläge?

LG

 
4 Antworten:

Re: suche passenden Jungennamen

Antwort von lilke am 11.01.2017, 10:30 Uhr

Erik Jonah und Erik Julian haben doch beide EJ als Kürzel. Insofern für mich relativ gleichwertig. Ich finde Erik Jonah vom Klang etwas besser.

Bei uns haben auch beide Kinder die gleichen Initialien, wobei das großteils eher Zufall war, weil wir uns lange nicht einigen konnten und dann halt nur der eine Rufname mit dem gleichen Initial übrig blieb. Insofern finde ich das nicht schlimm - zumal wir vermutlich kein drittes mehr bekommen und die "Reihe" dann nicht fortsetzen müssen *g*

Zu Emilia passen würde finde ich auch noch

Jonas
Jakob
Daniel
Raphael
Samuel
Simon
Christian

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche passenden Jungennamen

Antwort von clarence am 11.01.2017, 11:09 Uhr

Ich finde Erik Jonah gut - da hat jeder seinen Lieblingsnamen drinnen und zur Schwester passt er auch super. Erik Julian würde ich zu ähnlich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche passenden Jungennamen

Antwort von Pabelu am 11.01.2017, 12:01 Uhr

Wir haben es genau umgedreht. Jonah Erik. ;-)
Aber andersherum ist es auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche passenden Jungennamen

Antwort von EarlyBird am 12.01.2017, 9:34 Uhr

Jonah gefällt mir sehr gut :)

zu Emilia würde m.M.n. Noch passen:

Samuel
Paul
Raphael
Valentin
Leon/Lion
Fynn
Sandro
Joshua
Theo
Niko

.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.