Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMalibu am 26.01.2016, 12:31 Uhr

Suche nach...

Hallo, ich habe leider ganz schöne Ansprüche an Namen, wir suchen für beide Geschlechter. Da wir aus Franken kommen, soll die Aussprache klar sein. Aus Theo wird schnell Deo, aus Paul wird Baul, aus Pauline Bauline, aus Martha wird Madda....
Außerdem sollte der Name kurz, wenn möglich nicht abzukürzen sein. Und die Schreibweise sollte klar sein. Wir mögen die alten Namen.

Deswegen haben wir momentan nur

Frieda
Lotta

Emil


auf unserer Liste.... Habt ihr noch Ideen? Mein Mann mag die Namen nicht so wirklich! Danke schonmal

 
7 Antworten:

Re: Suche nach...

Antwort von Schmunzelhase75 am 26.01.2016, 12:51 Uhr

Frieda und Lotta finde ich schon schön....

vielleicht noch

Lisa
Jana
Lena
Mathilda
Hanna
Luise oder Luisa
Julia


Noah
Finn
Luis
Lennart
Ben
Nick
Nils
Hannes
Mats

Ist was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach...

Antwort von knopf.im.ohr am 26.01.2016, 15:28 Uhr

Hallo!

Ich kenne einen französischen Max.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach...

Antwort von PinkApple163 am 26.01.2016, 16:33 Uhr

Hallo,
hab zwar keinen Vorschlag, aber komme auch aus Mittelfranken und unsere Nachbarn haben ihr Mädchen Stella genannt..wie ICH finde ein NoGo in Mittelfranken, weil da ist's dann halt eine "Schdella"

Lg und alles gute


Lotta wird aber ja auch zur "Lodda" :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach...

Antwort von Ava12 am 26.01.2016, 19:59 Uhr

Lina
Dina
Maria
Mina
Marion
Anna
Hanna
Luisa
Lisa
Lea
Elisa
Eva
Emma
Ella
Erna
Irma
Ida
Sophia
Vera
Sina
Elsa
Edda
Anina
Agathe
Adele
Hella
Hermine
Helene
Lene
Clara
Nelli
Lilli
Leni
Resi
Josefa
Lydia

Elias
Linus
Leo
Leander
Jakob
Jonas
Simon
Roman
Hugo
Egon
Alois
Konrad
Manuel
Max
Ludwig
Gustav
Erwin
Karl
Wilhelm
Rafael
Felix
Franz
Clemens
Cajus
Quirin
Julius
Leonid
Dorian

Gefällt dir was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach...

Antwort von Mona Laura am 26.01.2016, 21:24 Uhr

Hallo,

Felix
Moritz
Benno
Silvan
Robin
Julian
Oskar
Max
Armin
Gerrit
Hannes
Johann
Fritz
Kai
David
Gregor
Emanuel
Anton
Karl
Till
Daniel

Clara
Laureen
Julia
Greta
Magda
Linda
Selma
Laura
Diana
Kim
Kathrin
Tessa
Ida
Nora
Marie
Pia
Erna

Lg mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach...

Antwort von MissMalibu am 27.01.2016, 8:19 Uhr

Mathilda würde mir gefallen, allerdings kann man das ja auch Matilda schreiben...

Lennart auch, allerdings gibt's da ja auch mehrere Schreibweisen und den Spitznamen Lenny.

Deswegen leider nein, vom Rest ist schon viel im Freundeskreis vergeben.

Danke trotzdem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach...

Antwort von mimavi am 27.01.2016, 11:28 Uhr

Namensvorschläge haben die anderen ja schon gegeben. Aber nur eine kurze Anmerkung: Lotta würde ich in Franggen auch nicht vergeben. Das ist dann die Lodda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.