Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611 am 26.08.2014, 18:33 Uhr

suche jungsnamen

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Ideen für uns. wir suchen einen klassischen Namen für Jungen, der aber nicht so ein allerweltsname ist!
Unsere momentanen Ideen sind Emil, Moritz, Jacob und Felix. aber wie oft gibt's die so? und habt ihr noch mehr Ideen?

 
9 Antworten:

Re: suche jungsnamen

Antwort von Mona Laura am 26.08.2014, 19:21 Uhr

Hallo,

ich schreibe dir mal alle klassischen namen auf, die mir so einfallen.
iwie sind die meisten aber schon "allerweltsnamen", aber vielleicht ist ja was dabei.

Paul
Christoph
Vincent
Marius
Anton
Philip
David
Simon
Ruben
Julius
Justus
Wilhelm
Friedrich
Julian
Magnus
Christian
Alexander
Maximilian
Constantin
Samuel
Emanuel
Manuel
Gabriel
Jonathan
Nathan
Frederik
Valentin
Crispin
Georg
Cassian
Quentin
Daniel
Leonard
Richard
Robert
Gregor

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche jungsnamen

Antwort von opheliaaa am 26.08.2014, 19:30 Uhr

klassisch aber kein allerweltsname also eher ein "alter" Name der heute nicht oft vergeben wird, oder wie meinst du das?

Emil finde ich persönlich nicht so toll. Einen Moritz kenne ich, der macht seinem Namen auch alle Ehre ;) Jacob oder Jakob hab ich schön öfter gehört, fallen mir spontan 2 Personen mit dem Namen ein und Felix gibt es bei uns sehr häufig.

Mir fallen jetzt ein:

Hannes
Manuel
Johann
Franz
Albert
Robert
Erik
Willi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche jungsnamen

Antwort von Ev71 am 26.08.2014, 20:31 Uhr

Emil - kenne ich zwei, beide unter drei
Moritz - kenne ich mehrere, alle schon Grundschule oder älter
Jacob - wunderschön, höre ich öfter, kenne keinen persönlich
Felix - kenne ich einige, von Baby bis erwachsen, trotzdem wunderschön.
Der älteste, schon verstorbene Felix, den ich kenne, war ein Freund meines Opas. Der war 1899 geboren.

Ich mag an klassischen Namen gerne:
David
Simon
Leo(nard)
Anton(ius)
Johannes
Jonathan
Theo(dor)

Ich denke, ich kenne viele Kinder, gerade im Kitaalter und jünger, arbeite in einer Kita...
Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner heisst: Johannes

Antwort von Jana04 am 27.08.2014, 12:15 Uhr

und wir sind alle glücklich damit, kommt selten vor und ein klassischer schöner Name...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche jungsnamen

Antwort von Marion2611 am 27.08.2014, 18:11 Uhr

Hi, Willi hatten wir auch schon mal gedacht, mein Opa hieß so! Aber ich finde bei willi fehlt was, ist kein fertiger Name. ansonsten hat Du mit deiner Beschreibung der Namen Die wir suchen recht. mit einigen älteren Namen muss man sich auch erstenmal vertraut machen, so ging es uns mit Emil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche jungsnamen

Antwort von Marion2611 am 27.08.2014, 18:15 Uhr

ach, ich hatte nicht gedacht, dass Felix so alt ist! Von der Seite gefällt er mir gut! Allerdings kenne ich viele Katzen die so heißen. .. bin Tierarzthelferinn.... da sind einige ältere Namen oft an Tiere vergeben, da assoziiere ich leider. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner heisst: Johannes

Antwort von Marion2611 am 27.08.2014, 18:16 Uhr

so heißt unser Patenkind! Sehr schön! Er wird zwar nur hannes gerufen, aber trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche jungsnamen

Antwort von swimmadel am 27.08.2014, 20:02 Uhr

Moritz und Felix mag ich nicht so gerne. Ich kenne recht viele mit diesen Namen.

Emil und Jakob (mag die Schreibweise lieber) mag ich sehr gerne. Werden aber auch schon recht häufig vergeben.

Vielleicht gefaellt ja einer dieser Namen:

Armin (finde ich total toll. Alt, frech klingend und noch nicht wieder so im Kommen)

Lutz
Lorenz
Fritz
Franz
Karl
Justus
Jens
Richard
Theodor
Jochen
Arne
Kalle
Ole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche jungsnamen

Antwort von ursel7 am 28.08.2014, 9:35 Uhr

Hallo,

Moritz ist nicht so meins, Felix erinnert mich irgendwie immer an einen Kater.

Jakob und Emil mag ich sehr gern. Jokab stand auch lange auf unserer Liste, passt aber nicht so richtig zum Nachnamen. Emil hatten wir schon bei unserem 1. Kind vor 13 Jahren auf der Liste, vor gut 10 Jahren haben wir dann auch einen Sohn so genannt. Damals hieß kaum jemand Emil, heute kenne ich 5 im Alter von 2-13 Jahren und in den Babygalerien liest man den Namen auch hin und wieder. Trotzdem sind wir glücklich mit dem Namen und sooo häufig ist es auch nicht, Jakob gibt es hier deutlich häufiger.

Ansonsten mag ich noch:
- Justus
- Konrad (solange kein Conny draus wird)
- Gregor
- Johann
- Heiner
- Arthur
- Theo war jahrelang nicht mein Fall, jetzt kenne ich einen kleinen und find den Namen durchaus passend

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.