Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 01.06.2017, 11:08 Uhr

Stella

Hallo!

Ist Stella in Deutschland vergebbar?

Oder würde jeder "Schtella" sagen?

Liebe Grüße,
Knopf

 
10 Antworten:

Re: Stella

Antwort von lilke am 01.06.2017, 11:48 Uhr

Wir haben eine Stella im Kindergarten und da sagt keiner Schtella....

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von Alberta am 01.06.2017, 11:54 Uhr

Im Süden der Republik würd ich ein Kind definitiv genauso wenig Stella nennen, wie zB Astrid oder Christoph/Christian etc.
Aber sonst seh ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von clarence am 01.06.2017, 11:59 Uhr

Nö, bei uns wird auch Stella gesprochen, allerdings eher nicht so mein Geschmack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von Maxikid am 01.06.2017, 12:02 Uhr

Hier auch, es wird Stella gesagt, finde den Namen eigentlich nicht schlecht, ganz schön sogar, aber....alles die ich mit diesen Namen kenne, sind nicht gerade liebreizende Mitmenschen....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von Laya am 01.06.2017, 13:06 Uhr

Ich kenne eine kleine süße Stella mit blonden Löckchen.
Gefällt mir und keiner sagt Schtella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von lilke am 01.06.2017, 13:40 Uhr

Ich wohne übrigens in Bayern, also auch "im Süden der Republik"....

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von ak am 01.06.2017, 15:50 Uhr

Ich kenne keine Stella.. aber aussprechen würde ich auch Stella nicht SCH..

Ich finde den Namen cool...

Aber... ich glaube , so hieß mal eine Zigarettenmarke.... ohne Gewähr allerdings.
( Ich musste nämlich in der Grundschule einen Aufsatz schreiben... und ich meine , da ist mein Blick an einer Zigarillo Schachtel hängengeblieben... und schon hatte ich meinen Akteur für den Aufsatz... kann aber auch sein, dass ich den selbst damals erfunden haben...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von MinoMama am 01.06.2017, 15:51 Uhr

Hallo,

ich bin aus Bayern, kenne auch eine Stella.
Ein Teil der Leute sagen Stella und der anderen Schtella.

Es gibt Menschen hier, die können einfach ein einfaches St nicht sprechen, mein Mann heißt Christian und auch wenn sie es mehrmals versuchen kommt immer wieder ein Chrischtian raus. Tja ich hab es mittlerweile aufgegeben.

LG Minomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von ak am 01.06.2017, 15:54 Uhr

Also es gibt Stella Zigarettenplakate... habe gerade mal nachgesehen...

Tatsächlich... oder ob es damals ein Bild war ??? Sorry... ist über 40 Jahre her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella

Antwort von Sille74 am 01.06.2017, 19:47 Uhr

Mir gefällt Stella an sich gut. Bei ums (Südwesten) bestünde aber schon die Gefahr, dass einige "Schtella" sagen würden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.