Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky78 am 18.09.2014, 19:59 Uhr

Stella oder Charlotte?

Hallo zusammen,

wir können uns einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt Ihr uns helfen?
Welchen Namen fändet ihr schöner?

Charlotte oder Stella?

Und: welcher 2. Name (ohne Bindestrich) würde noch zu Stella passen?

Stella Maria (Maria hießen unsere beiden Omas, allerdings heißt meine Nichte schon so mit 2. Namen
Stella Marie
Stella Charlotte (so hätten wir beide Namen drin )
Stella Emilia

Danke für Eure Meinung!

 
10 Antworten:

Re: Stella oder Charlotte?

Antwort von thilo oder philipp am 18.09.2014, 20:11 Uhr

Eindeutig Charlotte, ich liebe diesen Namen! Namen wie Stella und Stina hören sich für mich durch das "st" hart an und ich denke an ein zickiges, überhebliches Mädchen. Das ist aber eine rein persönliche Assoziation, ist halt Geschmackssache. Sinnvolle Argumente hätte ich jetzt nicht dazu. Also vergebbar!

An Stella Maria und Stella Emilia finde ich nicht so rund, dass beide Namen auf a enden, Stella Marie und insbesondere Stella Charlotte passen für meinen Geschmack gut zueinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella oder Charlotte?

Antwort von tinichris am 18.09.2014, 20:11 Uhr

Stella!

Gefällt mir viel besser! Nehmt doch Stella Charlotte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella oder Charlotte?

Antwort von Janni82 am 18.09.2014, 20:37 Uhr

Oh je, eine wirklich schwierige Entscheidung, beide sind sehr schön. Ich würde Charlotte vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella oder Charlotte?

Antwort von Notenschlüssel am 18.09.2014, 20:55 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön. Stella war mal auf meiner Namensliste (bevor ich schwanger wurde), aber mittlerweile kenne ich hier so viele, dass ich ihn dann gestrichen habe. Von daher würde ich mich für Charlotte entscheiden, da ich hier bei uns kein Kind mit dem Namen kenne. Es kommt also darauf an, wie es bei euch in der Gegend aussieht und ob es dich stören würde, wenn der Namen sehr häufig ist (die jüngste Stella, die ich kenne, ist allerdings schon 7 Jahre alt, die anderen noch älter, von daher geht es auch wieder).
Was die Kombinationen angeht, finde ich sowohl Stella Charlotte als auch Stella Marie oder Stella Emilia sehr schön. Stella Maria klingt für mich nicht so toll, weiß nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella oder Charlotte?

Antwort von mamavonkirk am 18.09.2014, 20:57 Uhr

Ich finde Charlotte super!!!!!
Stella gefällt mir garnicht, unser Nachbarmädl heißt so und wird immer gehänselt, Stella ...Teller... bring was zu essen mit.... Angefangen hat es, weil sie ihren Namen nicht richtig aussprechen konnte wie sie noch klein war.... doch die anderen Kinder finden es noch immer sehr lustig wenn sie "Teller" ärgern können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella oder Charlotte?

Antwort von KatjaB78 am 18.09.2014, 21:10 Uhr

Ich würde Charlotte nehmen, finde den Namen toll!
Stella ist so gar nicht meins.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella oder Charlotte?

Antwort von Wunschfee2014 am 19.09.2014, 17:30 Uhr

Charlotte finde ich toll, da muss gar kein 2. Name dazu =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella oder Charlotte?

Antwort von josefinchen am 19.09.2014, 19:27 Uhr

Ich kenne eine ganz wundervolle Stella Stella Charlotte finde ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella oder Charlotte?

Antwort von FelixNoah2013 am 20.09.2014, 9:36 Uhr

Also ich kann mich für Stella auch nicht begeistern, Charlotte finde super.
Ich finde es auch immer wichtig das der Vorname zum Nachnamen passt.

Man sollte auch immer im Sinne des Kindes entscheiden, ich halte aber auch nichts von solchen Modenamen.
Es gibt sogar Studien und Befragungen von Lehrern, Kinder mit Namen wie Kevin oder in der Art werden automatisch als nicht so intelligent eingestuft als ein Max.

Ich würde wirklich überlegen ob dein Kind später mal, als zum Beispiel seriöse Geschäftsfrau, Stella Emilia heißen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella oder Charlotte?

Antwort von Micky78 am 21.11.2014, 14:46 Uhr

Hallöchen,

ich wollte Euch nur auf dem Laufenden halten. Wir haben uns nun mehr oder weniger auf Stella Charlotte geeinigt. Wir werden den Namen aber final erst im Kreissaal entscheiden. Eine weitere Option ist noch Stella Charlotte Maria, um die Ur-Omas mit einzubinden, aber das entscheiden wir dann aus dem Bauch heraus.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.