Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia am 21.02.2015, 15:12 Uhr

Spitzname zu Ferdinand

Hi,

was fällt euch in Sachen (kurzer) Spitzname zu Ferdinand ein, bzw. was kennt Ihr. Ich habe gerade keine Idee.

Danke & Gruß
Apydia

 
7 Antworten:

Ferdi......owt

Antwort von momoo am 21.02.2015, 15:17 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitzname zu Ferdinand

Antwort von PapayaMama am 21.02.2015, 18:48 Uhr

Der typische Spitzname für Ferdinand ist Ferdi. Ein anderer wäre vielleicht Didi oder Nandi?? Naja, ein Ferdinand wird wahrscheinlich immer auch Ferdi genannt. Ob man es will oder nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitzname zu Ferdinand

Antwort von Mäxie452 am 21.02.2015, 21:57 Uhr

Hallo


Ich glaube auch, dass aus Ferdinand (zwangsläufig) ein Ferdi wird.
Da ich diesen Spitznamen furchtbar finde, wäre der Name für mich aus dem Rennen.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitzname zu Ferdinand

Antwort von hopsefrosch am 23.02.2015, 11:45 Uhr

Ich kennen einen kleinen Ferdinand (1. Klasse), der wird Fanti genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitzname zu Ferdinand

Antwort von MinoMama am 23.02.2015, 13:04 Uhr

Na ja, die, die ich kenne heißen Ferdi, ganz einfallslos.

Mein Onkel wird mit Ferd abgekürzt, mein Cousin Ferdi, mein Nachbar auch Ferdi und der Freund meiner Tochter ebenfalls Ferdi.
Ich merke gerade Ferdinand kommt gar nicht mehr so selten vor wie früher


LG Minomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitzname zu Ferdinand

Antwort von Maximum am 23.02.2015, 18:22 Uhr

ja ja...mein Opa hieß so und der wurde nur Nande gerufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Apydia am 23.02.2015, 21:39 Uhr

Ich kenne keinen Ferdinand, finde den Vorschlag meines Mannes eigentlich nicht schlecht, aber der fehlende kurze &schöne Spitzname stört mich schon.

Mein 1. Kind hat einen sehr kurzen Spitznamen und wird eigentlich nur bei diesem gerufen.

Ich denk mal weiter über Namen nach.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.