Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiena am 12.01.2015, 22:51 Uhr

Spanischkenntnisse gesucht!

Unsere Tochter soll Ella heißen. Wir sind auf der Suche nach einem Zweitnamen mit schöner Bedeutung u.A. auf "Mira" gekommen.
Nun glaube ich zu wissen, dass beides spanische Wörter sind - mehr weiß ich aber auch nicht.
Kann mir jemand sagen, ob Ella Mira im Spanischen (oder evtl. auch einer verwandten Sprache) einen Satz(-teil) ergibt und das irgendwie blöd oder albern klingt? Danke im Voraus!

 
3 Antworten:

Re: Spanischkenntnisse gesucht!

Antwort von yartina am 12.01.2015, 23:04 Uhr

Mein spanisch ist nicht gut, vielleicht findet dich noch jemand der besser spricht.
Aber mira heißt " schau mal" im spanischen.
Es wird immer komisch geschaut wenn ein Kind so gerufen wird.

Ella steht für "sie".

Die beiden Namen zusammen würden garantiert so nicht vergeben im spanischen. (Meine ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischkenntnisse gesucht!

Antwort von reblaus am 13.01.2015, 11:19 Uhr

ella mira : sie sieht , sie schaut
Verb mirar

ich (yo) miro
du (tú) miras
er , sie, Sie-Singular (él/​ella/​usted) mira
wir (nosotros) miramos
ihr (vosotros) miráis
sie, Sie-Plural (ellos/​ellas/​ustedes) miran

Vor allem solltest Du daran denken im spanischen wird ll , wie j ausgesprochen -> eja

Es heißt nix schlimmes , aber hier würde man nie ein Mädchen so nennen dafür gibt es Zb Mensa... Ich glaube den würde man in D nicht vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischkenntnisse gesucht!

Antwort von Fiena am 13.01.2015, 12:50 Uhr

Vielen dank für die Rückmeldungen euch! Ich hatte sowas schon geahnt, damit ist der ZN mira raus und wir nehmen was anderes. Gut sowas vorher zu wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.