Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinMami am 16.01.2016, 16:05 Uhr

Sorry ich brauch nochmal eure Hilfe

Was gefällt euch besser?

Anna-Lena oder Sophie Elisa

Niklas oder Matteo


Meine große Tochter liebt den Namen Lena,
Jetzt weiß ich nicht in wie weit ich sie bei der Namenswahl mit bestimmten lassen soll - habt ihr da schon Erfahrungswerte?

LG

 
5 Antworten:

Re: Sorry ich brauch nochmal eure Hilfe

Antwort von NAG-Hasi am 16.01.2016, 16:10 Uhr

Ich mag die Bindestrich-Namrn und insbesondere Lrna nicht so sehr, aber Anna-Lena als Doppelname ist üblich, schreibbar, aussprechbar - also warum nicht? Sophie gefällt mir besser (ZN nur im Pass).

Wir haben unseren Kindern (5 und 3) klargemacht, dass nur die Eltern über den Namen der Kinder entscheiden, keine Geschwister, keine Omas, keine Freunde etc.
Sie durften dafür den Spitznamen des Babys im Bauch (Projektname) festlegen, heißt jetzt "Spezi"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich brauch nochmal eure Hilfe

Antwort von Ava12 am 16.01.2016, 17:13 Uhr

Hm, haben die Geschwister bei der Namenswahl für unseren Kleinen miteinbezogen, aber schlussendlich dann auf uns gehört. Wobei ein bisschen beeinflusst einen das ja dann schon... ;-) Den Eltern oder weiterem Umfeld würde ich den Namen nicht mehr vorher verraten, kann einem den ausgesuchten Namen verderben.

Mir gefällt Matteo besser und Anna. Lena würde ich dazu stumm vergeben. Kenne auch eine Anna-Lisa... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich brauch nochmal eure Hilfe

Antwort von Das_Lottie am 17.01.2016, 10:15 Uhr

Anna-Lena ist ein Klassiker, schön. Sophie Elisa gefällt mir noch einen Tick besser.

Niklas und Matteo sind auch beide wirklich schön, kommt irgendwie auf das Kind an und eure Familie, was besser passt, könnte mich gar nicht entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich brauch nochmal eure Hilfe

Antwort von 3boys am 17.01.2016, 10:37 Uhr

Für Mädchen Sophie Elisa. Oder falls du noch Vorschläge annimmst, Lena Sophie.
Für Jungen mag ich Niklas lieber. Bei Matteo ist die Schreibweise für manche nicht so eindeutig. Wobei einige auch Niklas gerne mit (c) schreiben, aber Matteo, Mattheo, Matheo oder Mateo...naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich brauch nochmal eure Hilfe

Antwort von PrinzessinMami am 17.01.2016, 10:45 Uhr

so hab ich das noch nicht gesehen - aber das ist ein gutes Argument sonst muss man immer buchstabieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.