Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lütte830 am 16.03.2014, 16:38 Uhr

Soooo tolle Namen und...

...wir finden keinen passenden :-)! Ich denke da geht es auch allen ähnlich...
Wir nehmen auf jedenfall einen Zweitnamen, wenn es ein Junge wird, bekommt es den Zweitnamen von dem Opi (Pap´s Seite) und wenn es ein Mädchen wird, den Namen von der Omi (Mama´s Seite).
Wie findet ihr Philipp und Emily!? Ich möchte so gerne einen Mädchennamen haben, der nicht sooft gerufen wird wie z.B. Julia usw.

 
6 Antworten:

Re: Soooo tolle Namen und...

Antwort von puppini am 16.03.2014, 16:51 Uhr

Huhu, na da geht es Dir ja wie mir ;-)
Nur dass ich jetzt nur noch die Qual der Wahl bei den Jungennamen habe.
Witzigerweise wußte ich nur 2 Mädchennamen, na toll!
Emiliy finde ich schön, ist zwar auch relativ häufig, aber nicht mehr so sehr, wie Mia etc.... Meine Favoriten bei Mädchen waren Milena und Mina.
Aber das ist ja Geschmackssache.... Philipp finde ich nicht sooo schön, aber man verbindet die Namen ja meist mit Leuten die man kennt ;-)
Hast Du im Gefühl was es werden könnte? Wie weit bist Du?
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo tolle Namen und...

Antwort von Linus_1 am 16.03.2014, 16:58 Uhr

Emily ist aber ziemlich häufig...

Philine (stummes E)
Phyliz
Marlies
Philina

Kian
Kieran
Beat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo tolle Namen und...

Antwort von tinichris am 16.03.2014, 18:53 Uhr

Ich mag Philipp sehr gerne. Kenne allerdings viele... So auf die Schnelle Fällen mir schon gleich 6 ein...

Emily mag ich auch, da kenne ich nur 2 kleine Mädels...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo tolle Namen und...

Antwort von jori am 16.03.2014, 21:23 Uhr

Oh, aber wenn du keinen häufigen Namen möchtest, fällt Emily auf jeden Fall weg.... Gibt es hier in jeder Altersgruppe.

Philipp gibt es hier seltener! Kenne zwar spontan auch 4 Philipps, aber dennoch kein "Top Ten-Name" hier im Norden.

Klassisch Emmi mag ich sehr.

Zweitnamen aus der Familie finde ich schön, haben wir leider nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo tolle Namen und...

Antwort von Ev71 am 16.03.2014, 21:23 Uhr

Hallo,
die Julias, die ich kenne, sind alle 30+, Emilys kenne ich aus der Kita in den letzten Jahren mindestens 7, aktuell haben wir glaube ich 3.
Dann ist da noch das Problem mit den verschiedenen Schreibweisen. Wir hatten schon: Emily, Emilie, Emely.
Nebenbei ist mir Emily noch viel zu niedlich. Das Kind wird ja auch mal eine erwachsene Frau, da kann ich mir solche "Prinzesschennamen" immer schwer vorstellen.
Philipp mag ich vom Klang gerne aber auch da stören mich die verschiedenen Schreibweisen. Selten ist er auch nicht gerade. Ich kenne privat und aus der Kita: Philipp 2x, Phillip 2x, Phillipp 1x und Pilib 1x (ist die Irische Variante).
Beides Namen, die total okay sind, ich würde keinen davon vergeben. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo tolle Namen und...

Antwort von Pax999 am 17.03.2014, 12:06 Uhr

Emily gibt es wirklich sehr, sehr oft, Julia meiner Meinung nach aber noch viel oefter, da in allesn Altersklassen oft vertreten. Philipp ist schoen und ein Klassiker. Wie findest du Livia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.