Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johnnymami am 20.10.2015, 19:59 Uhr

Solea

Mairen Lilith Solea ist glaube ich perfekt ^^

 
10 Antworten:

Re: Solea

Antwort von JessieFee am 20.10.2015, 20:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solea

Antwort von caramel4u am 20.10.2015, 20:42 Uhr

Warum so viele Namen, ? Es gibt so viele die sich mit einem Namen hier schwer tun, dann muss es immer ein zweitname auf Teufel komm raus und hier sogar noch ein dritter. Haben diese Namen eine Bedeutung oder einfach nur weil sie so schön sind und du dich nicht entscheiden kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solea

Antwort von caramel4u am 20.10.2015, 20:52 Uhr

Ich sehe du hast vor ein paar Tagen nach mairen oder mayren gefragt und wiederum ein paar Tage später dass du endlich schwanger bist - weißt du denn schon dass es ein Mädchen wird? Der Verlauf wundert mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solea

Antwort von tinichris am 21.10.2015, 9:02 Uhr

Solea find ich schön! Auch Soley mag ich gerne!

Schön, dass du so früh schon einen Namen für euer Mädchen hast! Bei Jungs auch schon eine Idee?
Wir hatten diesmal den Mädchennamen auch sehr früh, der Jungsname steht erst seit 2 Wochen :D

Ich versteh das sehr gut mit mehreren Namen, es gibt so viele schöne Namen, ich könnte mich mit einem Einzigen auch nicht begnügen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solea

Antwort von Johnnymami am 21.10.2015, 11:38 Uhr

Wir sind in der Gothic-Szene zu Hause, da ist Lilith mehr oder minder vorprogrammiert: man assozieert Dunkelheit, Mond, Vampire mit dem namen heutzutage. Ursprünglich war Lilith (die erste Frau Adams im Paradies) aber einfach nur ne taffe, emanzipierte Frau, die sich von den Kerlen nicht unterkriegen lassen will (weswegen sie aus dem Paradfies flog und Eva an ihre Stelle trat). Eine selbstbewusste, willensstarke Tochter wie Lilith fänden wir schon schön.

Mairen - ist eine Kriegerin aus einem Brettspiel (Brettspiele sind unser Hobby). Ist einfach ein Name, der uns (ausnahmsweise ;) ) beiden sehr gut gefällt und bei dem wir beide, wenn wir an unser Kind denken, zärtliche Gefühle bekommen. Mairen fängt mit M an, wie der Papa, was ich schön finde.

Solea - die Sonne .. ist der Gegenpol zur dunklen Lilith ... Licht und Dunkel bedingen einander ... ohne eins davon gerät das Gleichgewicht ins Wanken ;) Der biologische Vater, der mit uns befreundet ist (wir mussten mit Heiminsemination schwanger werden), liebt die Astronomie und freut sich, wenn sie einen Sternennamen oder dergleichen bekommt. Die Sonne ist natürlich mehr als wunderbar für ihn :)

Für Jungs gibt es auch schon Ideen, ja, aber alles noch etwas konfus. Deswegen wollt ich erstmal nur Meinungen zu unserem Mädchennamen hören. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solea

Antwort von Johnnymami am 21.10.2015, 11:46 Uhr

Ich hatte dem Papa auch andere Namen mit M vorgeschlagen, aber bei ihm hat`s erst bei Mairen geschnackelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solea

Antwort von Johnnymami am 21.10.2015, 11:46 Uhr

Ich hatte dem Papa auch andere Namen mit M vorgeschlagen, aber bei ihm hat`s erst bei Mairen geschnackelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solea

Antwort von Johnnymami am 21.10.2015, 11:46 Uhr

Ich hatte dem Papa auch andere Namen mit M vorgeschlagen, aber bei ihm hat`s erst bei Mairen geschnackelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solea

Antwort von Isa2012 am 21.10.2015, 15:48 Uhr


Bedenke bitte dass euer Kind wahrscheinlich NICHT in dieser Szene landen wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solea

Antwort von Johnnymami am 21.10.2015, 15:58 Uhr

wie gesagt, lilith is n ganz normaler biblischer name ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.