Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kati1988  am 10.01.2017, 20:48 Uhr

So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Es ist zum verzweifeln....

Wir haben zwar noch knapp drei Monate Zeit, aber bei den anderen zwei Schätzen stand der Name lange, lange schon fest!
Und diesmal?!..... ein Drama!
Unser armes Kind!

Deswegen noch einmal ein letzter Aufruf!

Unsere Entscheidung liegt eigentlich zw. NEVIO & NOAH LEVI.... wobei mir LEVI NOEL am besten gefällt! Meinem Mann aber nicht :( oder doch LEANDRO?

Die großen Mäuse heißen Mila Sophie & Emilio!

Ich danke euch!

 
14 Antworten:

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von Loona85 am 10.01.2017, 20:53 Uhr

Mir gefällt Noah oder Levi am besten zu Mila und Emilio.

Wobei mir Linus oder Levin besser gefallen würde.
Aber von deinen Namen, gefallen mir zu den geschwistern Noah und Levi als rufnamen am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von Luana-Mia am 10.01.2017, 20:59 Uhr

Ist Noel der Zweitname, der bei allen Namen dazukommt?
Mir gefallen alle Namen, wobei Levi Noel für mich nicht stimmig ist. Leandro wäre in diesem Fall meine Wahl.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von JessieFee am 10.01.2017, 22:22 Uhr

Leandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von mutzi am 10.01.2017, 22:41 Uhr

Leandro!!!!

Das andere ist mir für einen jungen der mal erwachsen werden soll zu weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von 3boys am 11.01.2017, 9:41 Uhr

Mir gefällt Leandro zu seinem Bruder Emilio auch am besten.

Danach käme für mich dann Levi Noel.
Noah gibt es hier zu viele und Nevio (?), eigentlich gefällt der mir auch, aber die anderen lieber.
Vorschläge mache ich mal lieber keine mehr, sonst kommt ihr noch ganz durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von lilke am 11.01.2017, 10:25 Uhr

Nevio klingt interessant, habe ich noch nie gehört und ist denke ich auch nicht zu ähnlich zu Emilio, passt aber gut dazu.

Noah finde ich den totalen Modenamen und würde ich persönlich nicht nehmen.

Levi... ich persönlich find den nicht schön und schon gar nicht mit Noel zusammen. Ganz ehrlich... ein Levi Noel wäre bei uns auf dem Schulhof kopfüber im Schneehaufen oder in der nächsten Pfütze gelandet.

Wenn Emilio keinen Zweitnamen hat, würde ich diesmal auch wieder drauf verzichten, sonst fühlt der sich irgendwann vielleicht ausgegrenzt. Haben die beiden älteren einen Zweitnamen, braucht der erste auch einen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von clarence am 11.01.2017, 11:11 Uhr

Noah Levi passt meiner Meinung nach nicht so sehr zu den Geschwisternamen.
Leandro würde super passen und gefällt mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von waitforit am 11.01.2017, 13:25 Uhr

Hey, etwas off tpopic, trotzdem: mach dir doch keinen Stress, ihr habt noch mehr als genug Zeit!!

Wir haben uns bei beiden kindern früh auf einen namen einigen können - der große timon, der kleine vincent - und kurz vor der Geburt hab ich beide male die namen nochmal geändert, weil ich plötzlich “wusste“, dass sie eigentlich henrik und laurin heißen ;)
Beim dritten lese ich nur noch interessiert namensideen und warte auf die eingebung!

Insofern: ganz cool bleiben, ihr habt noch massig zeit! So manche namen entscheiden sich erst bei oder sogar noch nach der Geburt!
Alles Gute euch!!

Btw: ich finde nevio einen wunderschönen namen und würde ihn glatt selbst wählen, wenn er nicht so schlecht zu unserem nachnamen passen würde. Auch noel gefällt mir! Noah ist mir persönlich zu häufig und levi klingt mir zu sehr nach spitzname... da gefiele mit levin besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von Ava12 am 11.01.2017, 15:45 Uhr

Ich finde Leandro passt am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von Mäxie452 am 11.01.2017, 22:28 Uhr

Hallo


Die Namen deiner Kinder gefallen mir sehr.

Leandro klingt toll und passt perfekt dazu. Wunderschön.

Nevio gefällt mir auch. Ich finde Emilio und Leonardo aber harmonischer.

Noah Levi geht für mich in eine ganz andere Richtung, außerdem würde ich dem Jungen eher keinen Zweitnamen geben, da Emilio ja auch keinen hat.

Noel ist nicht meins.




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von EarlyBird am 12.01.2017, 8:19 Uhr

Hi ich sehe das etwas anders als meine Vorschreiber/innen. Mir würde Levi am besten dazu gefallen. Wenn die Geschwister keinen Zweitnamen haben, dann auch diesesmal ohne - also nur Levi.

Levi ist ein total schöner Name :)

bei Leandro und Emilio ist mir die Endung "-o" zu dominant und somit vom Ruflauf zu ähnlich.
Mila, Emilio & Levi finde ich sehr sehr schön und sehr harmonisch und obendrein wirklich eigenständige Namen ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von EarlyBird am 12.01.2017, 8:21 Uhr

Ah Mila hat einen Zweitnamen, sorry.
Dennoch würde ich bei Levi bleiben wenn der Partner einverstanden wäre. Evtl mit anderem Zweitnamen oder eben ohne.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von Kati1988 am 14.01.2017, 22:58 Uhr

Ihr lieben!!!

Vielen vielen DANK FÜR eure lieben und hilfreichen antworten!
Wir "mussten" auch jetzt eine Entscheidung treffen, da unser babybauchschootibg im Schnee anstand & ich seit längerem was bestellt hatte, wo die Liebe Frau auch auf eine Antwort wartete....

Aber ich denke und fühle dass der Name für stimmig ist & passt:

Levi Noel

Danke nochmal vielmals und alles, alles Liebe,
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schwierig....immernoch unschlüssig :(((

Antwort von MinoMama am 15.01.2017, 11:03 Uhr

Leandro oder Nevio, gefallen mir am besten.

Wir haben einen Mino Leandro. Nevio stand aber auch schon auf unserer Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.