Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nena29 am 26.09.2016, 14:18 Uhr

Smilla oder Nellie ??

In 8 Wochen kommt unsere Kleine und wir können uns nicht zwischen diesen beiden Namen entscheiden. Es wird ein nordisch aussehendes Kind werden, blasse Haut, hellblonde oder auch rötliche Haare, helle Wimpern...diese Gene kriegt sie sus beiden Familien mitgegeben, daher ist die chance gross;-) Und wird VERMUTLICH kein ruhiges Mädchen, sondern eher eine pippi Langstrumpf werden;-) Liebe Mamis, welcher Name soll es sein???? Danke für Eure Hilfe!!!!

 
14 Antworten:

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von mimavi am 26.09.2016, 14:51 Uhr

Smilla!

Nellie klingt zu niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von Birgit 2 am 26.09.2016, 17:40 Uhr

Ich habe eine Smilla bei mir in der Kindergartengruppe und die ist genauso, wie du sie beschreibst! Der passt!&515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von wemberina am 26.09.2016, 17:54 Uhr

Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von paroliansa am 26.09.2016, 19:43 Uhr

Definitiv Smilla!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von VerenaSch am 26.09.2016, 20:05 Uhr

Mir gefällt Nellie besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von janilu am 26.09.2016, 20:44 Uhr

Eindeutig Smilla !!!

Der ist toll. Nellie ist jetzt nicht ganz so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von Ev71 am 26.09.2016, 20:46 Uhr

Smilla!!!

Nellie ist einfach nur süß. Vielleicht möchte das Mädel aber später mal nicht zuckersüß sein und auch nicht heißen... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Stimme für Smilla!

Antwort von PunkRockMummy am 26.09.2016, 21:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von Baby013 am 26.09.2016, 23:00 Uhr

Ganz klar Smilla!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nellie :) o.T.

Antwort von EarlyBird am 27.09.2016, 10:34 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von LilliB am 27.09.2016, 11:00 Uhr

Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von Sille74 am 27.09.2016, 13:42 Uhr

Ich bin auch für Smilla.

Nellie ist für mich grfühlt eine Abkürzung/Koseform und außerdem ein Name, derst für ein kleines Mädchen (möglichst noch mit blonden Locken ...) süß ist, aber zu einer erwachsenen Frau nicht mehr so recht passt.

Und Smilla geht trotzdem auch dann, wenn die Kleine charakterlich doch keine freche, (vor)laute, impulsive Pippi wird, sonder insofern eher eine ruhige, zurückhaltende, brave Annika ... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von Nena29 am 28.09.2016, 0:08 Uhr

Ihr Lieben!!!!
Hab mich riesig über Eure zahlreichen Antworten gefreut!!! Hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so eindeutig ist;-)
Danke auch für die Nellie Fans, die mir gezeigt haben, dass auch der Name durchaus gut ausgesucht war;-)
Aber die Würfel sind dann für den Siegernamen gefallen und ich fühle mich unheimlich befreit und glücklich ENDLICH eine Entscheidung getroffen zu haben und sie jetzt auch schon namentlich ansprechen zu können, wenn ich über meinen Bauch streichele;-)
Danke Euch sehr und alles Liebe Euch!

Saskia mit Smilla :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smilla oder Nellie ??

Antwort von Mirabelle123 am 28.09.2016, 9:57 Uhr

Glückwunsch zur Namenswahl ! :)

Ich würde nur bedenken, dass der Name Smilla erst 1992 von Peter Høeg erfunden worden ist. Vor dem Buch "Frøken Smillas fornemmelse for sne" (Fräulein Smillas Gespür für Schnee) gab es den Namen gar nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.