Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila500 am 29.01.2017, 10:45 Uhr

Siri

Guten Morgen,

wollte mal wissen, ob ihr Siri überhaupt noch für vergebbar haltet wegen des Spracherkennungsprogramms, das es seit wenigen Jahren gibt.
Mir hat der Name nämlich schon vorher gefallen.

LG

 
12 Antworten:

Re: Siri

Antwort von sterntaler82 am 29.01.2017, 12:00 Uhr

Ich finde leider nein.
Meine Tochter (15) kennt eine siri die auch schon vor dem Programm geboren ist. Sie wird dauerhaft damit aufgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klares Nein - owT

Antwort von lilke am 29.01.2017, 12:10 Uhr

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siri

Antwort von PunkRockMummy am 29.01.2017, 12:43 Uhr

Mir geht es ähnlich mit Thalia und Nike. Stehen beide auf meiner Liste, aber würde ich aber wohl nicht vergeben wegen der Assoziation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siri

Antwort von EarlyBird am 29.01.2017, 13:58 Uhr

Ich finde Sirina sehr schön und das könnte man o.W. "Siri" abkürzen wie ich finde.
Siri als eigenständiger Name finde ich auch etwas an das Spracherkennungsprogramm erinnert. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siri

Antwort von sterntaler82 am 29.01.2017, 16:12 Uhr

Sirina finde ich auch schön, kannte ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siri

Antwort von Pia-Lotta am 29.01.2017, 20:27 Uhr

Der Name würde für mich absolut ausscheiden, fände ich ihn auch noch so schön. Wie wäre es mit Sari? LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siri

Antwort von Rapunzelchen am 29.01.2017, 22:02 Uhr

Ja klar, warum nicht.
Oft war zuerst der Name und dann das Objekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siri

Antwort von reblaus am 29.01.2017, 22:03 Uhr

inzwischen sehr international , dürfte man weltweit kennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siri

Antwort von kaempferin am 29.01.2017, 22:16 Uhr

Guten Abend,

klingt zwar so nicht schlecht; würde ich jedoch niemals nicht vergeben - und zwar deswegen, weil es mich ständig an das vor nunmehr einigen Jahren schlimm misshandelte Baby namens Siri (wer sich ebenfalls noch daran erinnert - ist jedenfalls immer noch nachzulesen im Netz. Und googeln kann ja wohl jeder selbst.) erinnert. Nein, schon alleine von daher könnte ich es nicht. Da müsste ich immer an diese schreckliche Sache denken.

Dieses "Spracherkennungsprogramm" sagt mir auf Anhieb nichts.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siri

Antwort von clarence am 30.01.2017, 10:59 Uhr

Ich kenne weder das Programm noch die Geschichte mit dem misshandelten Baby.
Der Name selbst gefällt mir echt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siri/@Clarence

Antwort von kaempferin am 30.01.2017, 15:54 Uhr

"Ich kenne weder das Programm noch die Geschichte mit dem misshandelten Baby."
Was Deinen letzten Passus anbelangt - Du bist ja, wie Du mal selbst hier geschrieben hast, Österreicherin. Und von daher war wohl das mit dem misshandelten, weiblichen Baby namens Siri wohl auch nicht in Euren Medien, sondern wohl nur in unseren deutschen Medien. Aber wenn Du bei google siri + misshandelt (und zwar genau SO) eingibst, dann findest Du einiges. Echt grausam! Nein, da müsste ich immer an diese arme, arme Maus denken.

PS: Das Programm kenne ich übrigens auch nicht. Aber man kann - und muss - ja auch nicht alles kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siri

Antwort von PetraPeter am 01.02.2017, 13:40 Uhr

Ich verbinde damit nicht das Programm Siri. Sondern eine Romanfigur aus Blueprint. Die Mutter Iris, die Tochter Siri.

Also wegen dem Thema Mobbing wegen eines Namen... Wenn jemand Mobben will, dann ist es egal welcher Name dad Kind hat. Irgendwer wird sich zu jedem Namen wad fieses ausdenken.
Egal ob das Kind nun Fritz, Bob, Uschi oder Sarah heißt.

Wenn der name für euch gut klingt und ihr das Gefühl habt, dass es der richtige Name ist, was sollte dagegen sprechen?
Unser Sohn wird auch nicht gemobbt nur weil er Lauri heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.