Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aniri17 am 14.10.2015, 9:12 Uhr

Sienna Miller

Hallo ;)
Brauche driiiiingend eure Meinungen!
Ich erwarte ein Mädchen und wir würden sie sooo gerne Sienna nennen, das Problem ist, wir heißen mit Nachnamen Miller...
Findet ihr das wir jetzt auf grund der Schauspielerin Sienna Miller den Namen nicht nehmen sollten?
Danke ;)

 
13 Antworten:

Re: Sienna Miller

Antwort von reblaus am 14.10.2015, 9:20 Uhr

Wenn Euch der Name so gefällt und Ihr auch nix Negatives mit der Person Sienna Miller verbindet, warum nicht. Klar werdet Ihr bestimmt darauf angesprochen... aber es gibt viele Menschen mit gleichem Namen.. bewußt und unbewußt durch die Eltern herbeigeführt.

Ansonsten gäbe es ja noch den Namen Nienna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sienna Miller

Antwort von mareen283 am 14.10.2015, 10:30 Uhr

Hmm.
Wie wäre es alternativ mit

Anna
Jenna
Silvia
Ava

Ich persönlich fänd es doof, genauso wie eine Schauspielerin zu heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sienna Miller

Antwort von aniri17 am 14.10.2015, 10:47 Uhr

Ja also einen Alternativnamen haben wir schon, aber Sienna gefällt uns einfach besser :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sienna Miller

Antwort von Morla72 am 14.10.2015, 10:48 Uhr

Äh ja, finde ich. Deine Tochter wird sich ein LEBEN lang Fragen und komische Bemerkungen deswegen anhören müssen. Ich würd's lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte der Tochter der Nachname nicht gefallen, heiraten , ändern ...

Antwort von reblaus am 14.10.2015, 11:04 Uhr

je nach Staatsangehörigkeit gibt es ja verschiedene Möglichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder mehrere Namen vergeben

Antwort von reblaus am 14.10.2015, 11:15 Uhr

Sollte sie unglücklich sein mit dem Bezug zu der Schauspielerin ( die vielleicht später keiner ihrer Altersgenossen kennt), dann kann sie sich eben den zweiten oder dritten etc und sich so rufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn Sienna Miller nicht,...

Antwort von hopsefrosch am 14.10.2015, 11:27 Uhr

ist die so wichtig u bekannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sienna Miller

Antwort von aniri17 am 14.10.2015, 11:57 Uhr

Ich denke halt auch, Sienna Miller gehört jetzt nicht zu den aller bekanntesten Schauspielerinnen und ob die überhaupt noch wer kennt wenn das kind in die schule kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sienna Miller

Antwort von Notenschlüssel am 14.10.2015, 12:25 Uhr

Ich sehe darin überhaupt kein Problem und würde den Namen an euerer Stelle vergeben. Für den Notfall ist der Vorschlag, einen zweitnamen zu vergeben, den deine Topchter benutzen könnte, wenn sie die Assoziation mit der Schauspielerin (die sowieso nicht gerade zu den bekanntesten gehört) stören würde, auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sienna Miller

Antwort von Zuna am 14.10.2015, 13:12 Uhr

Ich finde Vienna viel schöner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sienna Miller

Antwort von mischischel am 14.10.2015, 18:11 Uhr

Ich seh da kein Problem, zum einen ist sie nicht die Berühmtheit schlecht hin zum anderen wenn eure kleine in die Schule kommt kennt sie wahrscheinlich kaum noch wer.
Wie schon viele gesagt haben, könnt ihr auch einen Zweitnamen vergeben, den sie als Rufnamen wählen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sienna Miller

Antwort von aniri17 am 14.10.2015, 20:49 Uhr

Vielen lieben Dank schon mal für so viele Meinungen uns Ratschläge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sienna Miller

Antwort von Oktaevlein am 16.10.2015, 22:38 Uhr

Ich würde es nicht machen, und wenn es doch unbedingt sein muss, NUR mit Zweit- und Drittnamen, und zwar ohne Bindestrich, damit sie sich problemlos bei einem anderen Namen rufen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.