Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teenmum95 am 20.03.2014, 7:56 Uhr

Schon entschieden!!!

Hallo :)

Mein Freund und ich haben uns schon Namen ausgedacht.

Wenn es ein Mädchen wird nennen wir sie LOUISA.
Und wenn es ein Junge wird nennen wir ihn ROBIN-ALEXANDER.

Wie gefallen euch die Namen?

Liebe Grüße Teenmum95

 
6 Antworten:

Re: Schon entschieden!!!

Antwort von knopf.im.ohr am 20.03.2014, 8:42 Uhr

Hallo!

Ich finde beide Namen schön und Robin Alexander gelungen in der Kombi. Ich würde den Jungennamen aber unbedingt ohne Bindestrich schreiben. Ohne seid ihr flexibler, ob ihr ihn Robin oder Robin Alexander ruft und ihr müsst ihn nicht immer und überall bei vollem Namen nennen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon entschieden!!!

Antwort von PN1981 am 20.03.2014, 11:22 Uhr

Gefallen mir alle gut.
Würde auch nur den Bindestrich bei Robin Alexander weglassen.Das ist einfacher...
Und dann noch nen 2ten Namen beim Mädchen damit beide 2 haben...
Viell. Louisa Marie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon entschieden!!!

Antwort von laola am 20.03.2014, 17:47 Uhr

Mir gefallen alle drei Namen:
Louisa: Klassisch, etwas in zur Zeit, trotzdem sehr schön
Robin: mag ich, klingt sehr frisch
Alexander: klassisch seriös

Ich finde aber, dass Robin und Alexander nicht gut zusammen passen. Sie sind stilistisch so unterschiedlich. Ich würde anders kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch

Antwort von saphia am 20.03.2014, 20:50 Uhr

Louisa und Alexander sind so zeitlose Klassiker und Robin ist für mich in der gleichen Schublade wie Kevin....würde ich daher auf keinen Fall so vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon entschieden!!!

Antwort von Deryagul am 21.03.2014, 2:00 Uhr

Sehr schöne Namen, würde allerdings Luisa ohne O schreiben ( finde stumme Buchstaben störend und überflüssig) und bei RobinAlexander den Bindestrich weglassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon entschieden!!!

Antwort von HexHex81 am 21.03.2014, 23:22 Uhr

Mir gefallen die Namen.

Nur kein Bindestrich. Ich habe auch einen .... und das nervt tierisch! Ich werd nur Sarah genannt weil ich mich so vorstelle aber bei allen offiziellen Sachen muss man mit beiden Namen unterschreiben oder ausfüllen.

Ich hatte sogar mal ein Zeugnis wo nur Sarah + Nachname stand. Ich musste es mir neu ausstellen lassen, da rein rechtlich es nicht mein Zeugnis ist....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.