Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 31.05.2014, 15:42 Uhr

Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Hallo!

Wie findet ihr eigentlich Saskia?

In welche Zeit ordnet ihr den Namen ein? Wirkt er altmodisch?

Liebe Grüße,
Knopf

 
13 Antworten:

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Isa1005 am 31.05.2014, 18:32 Uhr

Ich finde ihn schön und würde ihn so bei Mitte 20 bis Mitte 30 einordnen. Also eher jüngere Generation, aber nicht Teenie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Muffin85 am 31.05.2014, 19:16 Uhr

Ich kenne eine 16Jährige Saskia

ich finde den Namen "geht so"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Indigoblau am 31.05.2014, 19:39 Uhr

Den Namen finde ich nordisch und schön! In eine bestimmte Zeit einordnen kann ich ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Laneybucks07 am 31.05.2014, 20:16 Uhr

Mir gefällt er nicht! Denke dabei an die (schrecklichen) 80er.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von lilatiger74 am 31.05.2014, 20:34 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön und eigentlich auch zeitlos. Kenne eine Sascia (Ende 30) und eine kleine 6jährige Saskia aus dem Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von yartina am 31.05.2014, 20:46 Uhr

Ich finde den Namen schön!

Kenne eine Mittvierzigerin die so heißt. Ganz elegante, hübsche Frau.
Und eine Mädchen, um die 10 Jahre. Die Eltern sind sehr gläubig, meine der kommt auch irgendwie in der Bibel vor ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von knopf.im.ohr am 01.06.2014, 11:52 Uhr

Danke für eure Antworten!

So zwischen 20 und 30 hätte ich eine Saskia auch eingeschätzt.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von kaempferin am 01.06.2014, 14:20 Uhr

Hallo,

ich finde diesen Namen total in Ordnung und gut vergebbar (obwohl ich ihn selbst nicht vergeben würde, da ich (in Vornamen) sog. "Zisch"buchstaben wie S, C, Z... usw... nicht sooo gerne mag. - Mag eben lieber und gerne "weiche/re" Buchstaben; wie z.B. L).

Und ich finde diesen Namen auch überhaupt nicht altmodisch (warum auch?), sondern sehr zeitlos und klassisch. Kenne und kannte übrigens eine Saskia mit 53, 44 und 2 Jahren. Und ZU häufig ist dieser Name auch nicht. Ach ja - fällt mir gerade ein - Rembrands Frau hieß auch so.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Samtpfötchen am 01.06.2014, 16:28 Uhr

Ist nicht meins...Valeska finde ich ok, aber Saskia gefällt mir nicht. Einordnen würde ich den in die 80er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Pia-Lotta am 01.06.2014, 19:30 Uhr

Mir gefällt er nicht, zum einen nicht wegen des Klangs und zum anderen, weil ich mehrere schreckliche Saskias kenne (12-16 Jahre alt)...
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von emmie am 01.06.2014, 20:36 Uhr

Ich find Saskia ok und nicht altmodisch, paßt gut zu einem jungen Mädchen,
evtl. Geburtsjahr 99 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Terkine am 03.06.2014, 19:59 Uhr

Ist einer meiner Lieblingsnamen. Ich würde den sofort vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saskia - Wie findet ihr den Namen?

Antwort von miiiju am 23.06.2014, 21:59 Uhr

zeitlos und sehr gut vergebbar. kleine menschen nennt man dann sassi oder sassy. als erwachsener ist saskia sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.