Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 12.03.2015, 14:52 Uhr

Rein hypothetisch

Hallo!

Wie findet ihr Vincent Marinus? Wie klingt / wirkt die Kombi auf euch?

Empfindet ihr Marinus als zu ungewöhnlich?

Liebe Grüße,
Knopf

 
10 Antworten:

Re: Rein hypothetisch

Antwort von Blondie86 am 12.03.2015, 15:05 Uhr

Marinus gefällt mir nicht!

Vincent finde ich schön, mein freund heißt Vinzent. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein hypothetisch

Antwort von Indigoblau am 12.03.2015, 17:08 Uhr

Ich finde die Kombi recht lang und hat irgendwie nicht so viel Pfiff.
Vincent ist schön. Marinus ist nicht so meines. Marius fände ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein hypothetisch

Antwort von 3boys am 12.03.2015, 18:25 Uhr

Marinus hinten dran finde ich zu abgehackt. (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll). Marius klingt dazu weicher und runder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein hypothetisch

Antwort von Isa2012 am 12.03.2015, 20:06 Uhr

Marinus ist mir zu hochgestochen.
Vincent ist ok,aber ich würde auch Kombis nehmen wie
Vincent Marius
Vincent Marcian
Vincent Mario
Vincent Marco

Ist irgendwie stimmiger und nicht so hochgestochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein hypothetisch

Antwort von asclepiatina am 12.03.2015, 20:25 Uhr

Also beide Namen sind nicht ubedingt meins.. einzeln sind die namen nett.. aber zusammen gind ichs fastvzu lang..wenn euchbdas nicht stört (gehen von 2.namen stumm aus) vergebt es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein hypothetisch

Antwort von sun1024 am 12.03.2015, 21:24 Uhr

Ich finde beide Namen vergebbar, aber klangvoller fände ich Vincent Marianus.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein hypothetisch

Antwort von Lacrie am 13.03.2015, 8:42 Uhr

Für mich klingen beide Namen etwas zu elitär, aber das ist nur meine Meinung. Mir wären beide Namen zu lang, wobei Vincent allein noch ok ist aber Marinus wäre absolut nicht mein Fall.
Ich bin aber an sich nicht der Fan von Doppelnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein hypothetisch

Antwort von senta114 am 13.03.2015, 11:04 Uhr

Servus,

Vincent find ich schön, bei Marinus muss ich leider 2 x hinschauen damit ich weiß wie man das jetzt ausspricht, kann mir vorstellen das viele nochmal nachfragen würden " wie war das jetzt".
Wie kommst du eigentlich auf diesen ausgefallenen Namen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein hypothetisch

Antwort von knopf.im.ohr am 13.03.2015, 11:30 Uhr

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Genau diese Gedanken habe ich auch dazu. Verwechslungsgefahr, zu ausgefallen, zu hochgestochen. Dennoch finde ich Marinus klanglich ganz schön und der Name wäre für uns vielleicht eine Überlegung wert.

Ich bin über Umwege darauf gestoßen: habe zuerst Marina gehört und nachgeschlagen, ob es nicht auch Marinus gibt bzw. wer so heißt / wo der Name vergeben wird.

Ich mag Marius ("Maaarius"), aber ich finde, dass Marinus ("MaRIIInus") klanglich fast schöner zum Nachnamen klingen würde und auch die Bedeutung "zum Meer gehörend" hat mir gefallen und "würde passen".

Marinus finde ich zwar ungewöhnlich, aber vergleichsweise "noch harmlos", gerade weil Marina so bekannt/vertraut ist und Marinus ja bloß die männliche Form davon ist.

Wie ich zu Vincent stehte, weiß ich selber noch nicht so genau. Das schwankt immmer.
Aber ich dachte, der bekannte Vincent würde den unbekannten Marinus etwas "abschwächen" (im positiven Sinn) und das ganze würde eine harmonische Kombi ergeben.

Ist aber im Moment eh nur ein Gedankenspiel. Und ich bin froh, über alle Meinungen und Denkanstöße, denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder hat auch in Bezug auf Namen eine rosarote Brille auf.

Ich bin eher für klassische, traditionelle Namen zu haben. ER ist da mutiger und experimentiert mehr. Das verusche ich gerade "spielerisch" zu vereinbaren.


Danke noch mal und einen schönen sonnigen Tag euch allen!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein hypothetisch

Antwort von 3boys am 15.03.2015, 16:33 Uhr

Und wenn ihr Vincent sozusagen abkürzt?
Vince Marinus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.