Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonfünf am 17.01.2015, 20:33 Uhr

Pita

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was euch in den Sinn kommt wenn ihr den Vornamen Pita hört... So vom klang her..eher ungewöhnlich? Was er bedeutet dass weiß ich... Danke für zahlreiche Antworten.

 
12 Antworten:

Re: Pita

Antwort von Lotti03 am 17.01.2015, 20:36 Uhr

Na was wohl;-)...

Das Fladenbrot natürlich! Wusste gar nicht, dass es ein Name ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pita

Antwort von nicole812 am 17.01.2015, 20:36 Uhr

das möchtest du jetzt sicher nicht hören, aber als ich das. lass mußte ich zuerst an gyros Pita denken.....
sorry:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pita

Antwort von Isa2012 am 17.01.2015, 20:37 Uhr

Ja ich auch,lecker Pita :-)
Als Name absolutes no go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pita

Antwort von Mäxie452 am 17.01.2015, 21:19 Uhr

Hallo


Fladenbrot war auch mein erster Gedanke, von daher wäre Pita (für mich) nicht vergebbar.
Mein zweiter Gedanke ging an die Schauspielerin Lupita N.

Des Weiteren musste ich erst einmal googeln ob es ein weiblicher oder männlicher Vorname ist. War für mich nicht eindeutig.

Pita für ein Mädchen klingt mir auch zu hart und das Schriftbild gefällt mir nicht.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pita

Antwort von Baby013 am 17.01.2015, 21:48 Uhr

Gefällt mir nicht so, ich denke auch an Brot.
Wie wäre es stattdessen mit Pepita, der gefällt mir wiederum ganz gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pita

Antwort von Baby013 am 17.01.2015, 21:48 Uhr

Gefällt mir nicht so, ich denke auch an Brot.
Wie wäre es stattdessen mit Pepita, der gefällt mir wiederum ganz gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pita

Antwort von mamavonfünf am 17.01.2015, 23:18 Uhr

Vielen dank euch erstmal...
Als mein Mann mir den Namen vorschlug, war mein erster Gedanke auch Essen...
Hab mich dann auch erstmal schlau gemacht und der Name kommt ursprünglich aus dem afrikanischen und bedeutet die viertgeborene Tochter... Von der warte aus gesehen, würde es ja passen...
Ich weiß auch nicht, hab jetzt echt nen paar Tage versucht mich mit dem Namen anzufreunden aber ich glaube, dass es der eher nicht wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pita- ähnlich wie Döner

Antwort von phoebe87 am 17.01.2015, 23:44 Uhr

An Griechenland...pita ...was zum essen...ähnlich wie döner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pita

Antwort von Glaseule am 18.01.2015, 0:07 Uhr

Meine erste Assoziation ist Gyros Pita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pita

Antwort von Indigoblau am 18.01.2015, 8:56 Uhr

Da denke ich sofort an Brot :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pita

Antwort von Skyla am 18.01.2015, 11:37 Uhr

Ja, klar ans Brot ...

Aber auch an das ayurvedische Dosha - dann allerdings "Pitta".

http://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ayurveda-typen/charakteristika-der-ayurveda-typen-vata-pitta-kapha.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pita

Antwort von würmchen13 am 18.01.2015, 20:17 Uhr

Ihr könntet den Namen ja als stummen ZN vergeben (wegen der Bedeutung) ansonsten ist er sehr gewöhnungsbedürftig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.