Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 14.11.2016, 21:17 Uhr

Patchworkfamilie, Namenswahl für Nachwuchs

Einen schönen Abend in die Runde.

Ich bitte euch um eure Meinungen und auch Vorschläge.
Mein Mann und ich haben jeweils ein Kind aus einer vorherhigen Beziehung und erwarten jetzt lang gewünschten gemeinsamen Nachwuchs.
Jetzt sind wir auf Namenssuche.

Die Namen der beiden Großen passen gut zueinander. (T.abea und E.liah)

Wir sind nun am überlegen, ob der Name des gemeinsamen Kindes auch dazu passen sollte, oder ob wir absichtlich einen andersartigen, beispielsweise nicht biblischen Vornamen vergeben.
Ein Freund meines Mannes hat dies gemacht und meinen Mann danach gefragt. Deshalb kam das ins Gespräch.Ich hab dazu aber bisher keine richtige Meinung finden können.

Außerdem brauchen wir Namensvorschläge.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Patchworkfamilie, Namenswahl für Nachwuchs

Antwort von sarahT am 15.11.2016, 12:26 Uhr

Also ist würde schon einen passenden Namen zu den anderen Suchen. Muss ja nicht biblisch sein, aber klanglich passend. Denn am Ende werden sie ja Geschwister sein. Und da ihr als Familie leben wollt, egal in welcher Konstellation, würde ich nicht wollen, dass ein Kind dann so raussticht auf Grund des Namens. Aber am Ende muss es natürlich ein Name sein, der euch gefällt und nicht auf Biegen und Brechen zu den anderen passen.

Für Jungen könnte ich mir vorstellen:
Noah
Jonah
Luis
Simon
Florian

Für ein Mädchen vielleicht:
Sarah
Marie
Feline
Lisa
Amelie

Wenn ihr euch sicherer siet, in welche Richtung die Namen gehen sollen fällt mir sicher noch mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfamilie, Namenswahl für Nachwuchs

Antwort von clarence am 15.11.2016, 12:44 Uhr

Also Hauptsache euch gefällt der Name.
Ich habe nie darauf geachtet, dass er zu den Geschwister-Namen passt - uns musste er einfach gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfamilie, Namenswahl für Nachwuchs

Antwort von NAG-Hasi am 16.11.2016, 12:52 Uhr

Wir haben bei unseren Kindern darauf geachtet, dass die Namen zusammenpassen.
Und wenn es bei den beiden Kindern, die schon da sind, zufällig passt, ist das doch super! Zeigt ja auch, dass ihr da den gleichen Geschmack habt und sicher nochmal einen Namen in die Richtung finden werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.