Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 24.07.2017, 19:28 Uhr

Passt das?

Huhu passen die Namen zusammen? Wären drei Brüder...
Fiete...Enno.......oke......

Viele grüße

 
20 Antworten:

Re: Passt das?

Antwort von monstermaja am 24.07.2017, 19:31 Uhr

Gefällt mir sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von seerose1979 am 24.07.2017, 19:40 Uhr

Hallo,
Oke wäre jetzt nicht so mein Fall, aber die drei Namen passen zusammen, finde ich.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Himbeere90 am 24.07.2017, 19:52 Uhr

Genauso sehe ich es auch. Oke mag ich nicht so. Erinnert mich zu sehr an "Okay" eben ausgesprochen "Okeee".
Aber passen tut es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von EarlyBird am 24.07.2017, 21:41 Uhr

... ich finde den Namen Oke irgendwie komisch, aber das ist wohl eher meiner Bildungslücke verschuldet.
Und da du den Namen klein geschrieben hattest, dachte ich zuerst es wäre Autokorrektur oder du hattest den 3. Namen vergessen à la: Fiete, Enno, (Name vergessen) Ok?

Aber vielleicht muss Oke auch erstmal bei mir wirken, das geht mir oft so und dann finde ich Namen plötzlich doch ganz Okay oder gar toll.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von kaempferin am 24.07.2017, 21:50 Uhr

Hallo,

"Huhu passen die Namen zusammen?"
Aber AUF _ JEDEN _ FALL, denn das sind doch ALLE 3 NORDdeutsche bzw. friesische Namen. Und von daher passen sie sogar SUPER und SEHR gut zusammen, finde ich - und BESSER können sie gar nicht zusammenpassen!
Maurice oder sowas in der Art würde da z.B. gar nicht dazupassen.

Und den Namen Fiete finde ich irgendwie gut, denn der hat was. Die anderen beiden finde ich auch nicht schlecht, aber Fiete gefällt mir von den 3en am besten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von meijen am 24.07.2017, 22:09 Uhr

Hey danke für deine toll Antwort hast du echt total toll geschrieben :-)..fiete ist mein großer erst fand ich den Namen total komisch weil ich ihn noch nie gehört hatte aber mein Mann war so hin und weg von dem namen.er hat die ganze ss daran gearbeitet mir den Namen schmackhaft zu machen.und unser kleiner Enno sollte eigentlich nach meinem Mann auch schon ein oke werden aber ich fand ihn da noch so komisch.ja das ist jetzt 3 Jahre her und der Name ist immer noch präsent bei meinem Mann und ich finde ihn inzwischen auch gut.wie gesagt bei fiete war es auch erst so....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von kaempferin am 24.07.2017, 22:15 Uhr

Hallo,

auch Dir danke für Dein nettes Feeback!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passt super

Antwort von Maari am 24.07.2017, 22:40 Uhr

Die Namen passen auf jeden Fall zusammen.
Sie gefallen mir ausgesprochen gut.
Besonders Fiete.

Sollte es bei uns doch noch mit einem Kind klappen, kommt er mit auf unsere Liste.
Müssen allerdings schauen, ob er zu unseren drei passt (deren Namen sind nicht von uns gegeben, da wir die Kinder meiner Schwester adoptiert haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt super

Antwort von ak am 25.07.2017, 9:28 Uhr

Oke... sagt man hier auch für Okay...

Kenne ich nicht... müsste ich auf mich wirken lassen...

Aber stell Dir mal einen Oke als Opa vor.... Opa Oke... hmmmmm... im Moment nicht vorstellbar für mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von seerose1979 am 25.07.2017, 9:58 Uhr

Hallo,
mir fällt ein
vielleicht ist OVE ja noch eine option für euch.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt super

Antwort von meijen am 25.07.2017, 13:17 Uhr

Ja es ist sicher ein Name den man wirken lassen muss aber Opa...das ist ja was ganz anderes ....namen find ich sind aber echt auch immer Geschmackssache ...bei bekannte heißen durch Jungs Lars und Simon...finde ich persönlich überhaupt nicht schön...aber das wichtigste ist das es den Eltern gefällt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von meijen am 25.07.2017, 13:19 Uhr

Hey danke für den Vorschlag aber ove ist keine alternative der Name steht ja schon fest weil wird es schön finden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oke

Antwort von Zava-Mamy am 25.07.2017, 17:10 Uhr

Den Namen habe ich noch nie gehört und war gerade spontan begeistert. Ich nahm an, er wird auf dem "O" betont??
Nachdem ich die ganzen Bemerkungen gelesen hatte war ich mir dessen nicht mehr so sicher?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von lauri5.8 am 26.07.2017, 8:55 Uhr

Fiete und Enno finde ich auch super und passen toll zusammen.
Oke klingt für mich auch eher nach einem "okay" der heutigen Jugend/ Computersprache :)
Arne würde auch noch passen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von nils am 26.07.2017, 10:51 Uhr

Ja, finde passt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von meijen am 26.07.2017, 13:24 Uhr

Also ich finde Arne passt überhaupt nicht dazu.aber Dankeschön.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von monstermaja am 26.07.2017, 20:37 Uhr

Ich wollte zu Oke noch schreiben, dass er ja hinten mit einem "Schwa- Laut" wie das E hinten in Ente gesprochen wird.
Erinnert mich dann gar nicht an okay
Ich finde den Namen Toll, hatte gerade einen Schüler, der so heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von EarlyBird am 26.07.2017, 21:39 Uhr

Mir war ehrlich gesagt überhaupt nicht klar wie der Name auszusprechen ist

Liegt dann die Betonung auf dem "O"?
Also ähnlich wie bei "Ute"?

Da ist ja das "e" auch ein Schwa-Laut oder?
Sorry die blöde Fragerei, aber ich habe HIER (Bay) den Namen noch nie gehört oder gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Ava12 am 27.07.2017, 11:59 Uhr

Finde es passt, Wilke oder Wilko fände ich schöner dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von meijen am 27.07.2017, 13:21 Uhr

Danke aber ich habe ja nicht nach anderen Namen gefragt ;-)der Name steht ja quasi schon fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.