Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dorob am 29.04.2016, 11:38 Uhr

passender Mädchenname verzweifelt gesucht

Hallo!
Ich bin in der 38. Woche und irgendwie von unserem vorgesehenen weiblichen Vornamen fürs Baby (Tomke) nicht richtig überzeugt. Einen Jungen würden wir Rune nennen. Wir haben bereits drei Kinder (Erik, Franka und Luzie) mit Nachnamen heißen wir Schmidt. Der Vorname sollte auf alle Fälle zweisilbig, nicht zu häufig aber auch nicht zu ausgefallen sein und sowohl irgendwie zu den Geschwisternamen als auch zum Nachnamen passen. Da die Kinder eine englische Oma haben benötigen wir auch noch einen englischen Zweitnamen, der auch als Alternative zum Erstnamen genommen werden kann, falls der erste dem Kind nicht gefällt, d.h. er sollte auch im Deutschen aussprechbar sein. (die Zweitnamen unserer Kinder sind Liam, Rose und Helen). Hat irgendjemand Vorschläge??

 
10 Antworten:

Re: passender Mädchenname verzweifelt gesucht

Antwort von KevinTate am 29.04.2016, 12:14 Uhr

Erstmal: Ich liebe Luzie! Und Franka stand auch schon auf meiner Liste. :) Erik finde ich auch ganz hübsch und auch Tomke würde mir gefallen, reicht aber nicht an die Namen deiner anderen Mädchen ran.

Ich schlag einfach mal was vor:

Runa (ist nicht ganz so meins, fänd ich aber total passend und wenn euch Rune für einen Jungen gefällt, vielleicht ja auch Runa für ein Mädchen)
Wilma
Hedda
Malva
Zora
Tilda
Mette
Theda
Jonna
Oda
Mieke
Smilla
Jette
Hedi
Mirthe
Hanna
Skadi
Noa
Paula
Dora
Alma
Gesche
Meret
Zita
Rima
Thora
Iris
Kleo
Bente
Alba
Birla

Gefällt euch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Mädchenname verzweifelt gesucht

Antwort von wemberina am 29.04.2016, 12:20 Uhr

Runa finde ich auch sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Mädchenname verzweifelt gesucht

Antwort von Schmunzelhase75 am 29.04.2016, 12:42 Uhr

Hmmm....., vielleicht:

Silja
Lenja
Merle
Jarla
Rivka
Talisa

Keine Ahnung!
Vielleicht ist ja was für Dich dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Mädchenname verzweifelt gesucht

Antwort von hamburger_deern am 29.04.2016, 13:05 Uhr

Bei Tomke wäre ich auch unsicher, kenne nur Jungs, die so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Mädchenname verzweifelt gesucht

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.04.2016, 13:56 Uhr

Ich kenne eine kleine Lefke (oder auch Levke/ Leefke geschrieben).

Skadi gefällt mir auch gut (falls ihr mit dem "SSc" kein Problem habt), oder Freya.

Als englischen Zweitnahmen:

Mir gefällt Caitlin sehr sehr gut (steht auf meiner Liste), vielleicht wäre der Name auch was für euch.

Weitere Ideen:
- Amanda
- Joanna
- Gemma
- Margareth
- Elisabeth
- Isobel

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Mädchenname verzweifelt gesucht

Antwort von DeeCee am 29.04.2016, 14:02 Uhr

Yuna (Juna) - geht auch englisch.,
Mette
Smilla

Als zweiter, englischer Name würde mir Josephine gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Mädchenname verzweifelt gesucht

Antwort von Makri am 29.04.2016, 17:01 Uhr

Jona
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Mädchenname verzweifelt gesucht

Antwort von Gold-Locke am 29.04.2016, 17:03 Uhr

Vielleicht:

- Milla
- Mila
- Jonna
- Svea
- Tilla

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Mädchenname verzweifelt gesucht

Antwort von Emma81 am 29.04.2016, 17:40 Uhr

Vielleicht statt Tomke Tomma? Den finde ich total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Mädchenname verzweifelt gesucht

Antwort von funkahobbes am 29.04.2016, 18:24 Uhr

Den Vorschlag mit Runa find ich gut.
Ansonsten fällt mir noch Martha ein, ggf auch als zweiter Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.