Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bamby78 am 25.12.2014, 20:38 Uhr

Passender Jungennamen gesucht

Hallo :-)

Ich bin momentan in der 16. SSW und weiß zwar noch nicht was es wird, jedoch haben wir ein Problem einen passenden Namen zu finden, wenn es ein Junge werden sollte.
Unser Sohn heißt Dominic und unser Nachname beginnt mit S (welcher wiederum auch ein Jungennamen ist).
Das Problem ist, dass man ja somit nicht wirklich einen Namen nehmen kann, der mit einem "S"-laut endet. Also s, x oder tz als Endung klingt doof. Irgendwie.
Es sollte aber ein Name sein, der auch zu Dominic passt (ist aber kein Muss)...ein deutscher oder amerikanischer moderner...aber weder ein altmodischer noch einer der wie selbst frei erfunden klingt.
Sollte eigentlich auch nicht unbedingt einer sein der in der Top10 Liste ist. Aber das muss auch kein Hindernis sein wenn es ein
Schöner Name ist. Ich hab schon 2 Bücher durchgewälzt und etliche Internetseiten durchgesucht. Aber so wirklich war nichts dabei.


Vielleicht hat jemand von euch ein paar Vorschläge? Vielleicht ist ja auch was tolles dabei. Wäre cool.

Lg ;-)

 
10 Antworten:

Re: Passender Jungennamen gesucht

Antwort von Degre am 25.12.2014, 22:17 Uhr

Mein sohn heisst liam
Ein weiterer sohn würd ich matteo, jaron oder jorin taufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passender Jungennamen gesucht

Antwort von würmchen13 am 25.12.2014, 23:14 Uhr

Martin
Luca
Marco
Raphael
Bastian
Michael
Roman
Benjamin

Vielleicht ist ja was dabei!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passender Jungennamen gesucht

Antwort von Mona Laura am 26.12.2014, 10:54 Uhr

Hallo,

Dominic und

Jonathan
Adrian
Kilian
Christopher
Laurin
Benedikt
Robin
Emilian
Henry
Eliah
Patrick
Gregor / Gregory
Julian
Bastian
Florian
David
Constantin
Maximilian

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passender Jungennamen gesucht

Antwort von Baby013 am 26.12.2014, 11:27 Uhr

Dominic und

Joshua
Julien
Marvin
Bennet
Kilian
Bastian
Oliver
Patrick
Christopher
Torben
Jannik
Elija
Tizian

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passender Jungennamen gesucht

Antwort von Sandra19041977 am 26.12.2014, 14:41 Uhr

Hallo,

ich hab beide Namen meiner Kinder im Abspann von Filmen "gefunden".
Sie heißen Aleksa Katharina & Lennox Johann. Die 2. Vornamen haben sie von ihren Urgroßeltern, aber der 1. Vorname ist nur Rufname!
Ich finde Joel, Maurice u Levin sehr schön. Mit Mädchen-Namen tue ich mich sehr schwer! Muss aber eben auch zum Familiennamen passen u das Kind sollte seinen Namen später selbst schreiben können.
Wichtig war mir auch, dass die Namen nicht ins Lächerliche gezogen werden können!
Namensbücher kann man sich meist verkneifen, weil soviele Exoten u Zungenbrecher darin zu finden sind oder aber sehr alte Namen, die mir nicht so zugesagt haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passender Jungennamen gesucht

Antwort von phoebe87 am 27.12.2014, 5:05 Uhr

also ich heiße s. und mein nachname ( angeheiratet ) fängt auch mit nem s. an...ich seh da null Probleme...
samir
silvio
jasper
lan
lean
jean
levi
lasse
leon
mats
taran
jossel
kyle
claus
matthie
matteo

nimm außergewöhnliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passender Jungennamen gesucht

Antwort von Bamby78 am 27.12.2014, 8:54 Uhr

Hallo!

Du hast mich falsch verstanden ;-)
Die ENDUNG "s" (wie zum Bsp. Louis, Maurice, Moritz, Max) auch wenn es nur ein s-laut ist, passt nicht wenn der Nachname mit s beginnt.
Das klingt doof, weil 1 s -laut verschluckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passender Jungennamen gesucht

Antwort von Bamby78 am 27.12.2014, 8:58 Uhr

Ich danke euch erstmal für eure Antworten.
Waren viele dabei die ich leider gar nicht mag,
aber wir haben nun 2-3 in die engere Auswahl.
Ob dies aber so bleibt abwarten. Vielleicht finden wir noch einen der besser ist. Ist ja noch Zeit. Und vielleicht wird's am Ende sogar ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passender Jungennamen gesucht

Antwort von SNU am 27.12.2014, 10:16 Uhr

Daniel oder Sebastian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passender Jungennamen gesucht

Antwort von Maja1707 am 17.01.2021, 20:39 Uhr

Ich finde Finn-Levi ja super. Oder:

Levi Elijah oder
Alexander und Johannes

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.